externes Festplattengehäuse von OWC Mercury Elite 800 Pro

jeff

jeff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
571
Reaktionspunkte
17
Schönen guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Festplattengehäuse auf das OWC Mercury Elite 800 Pro gestossen.:)

Hat das einer von Euch im Einsatz und kann etwas zu Lautstärke und Wärmeentwicklung sagen? Schick aussehen tut es ja und kostet aber knapp über 130€ mit Versand aus USA.

Gruß, Jeff
 
Schau dir doch mal die Pleiadesgehäuse an.
Dieses hat sogar noch eine eSATA-Schnittstelle.
Preis um die 100,-€.
 
Genau das (allerdings nur mit fw400) habe ich schon. In das Gehäuse von OWC passen halt 2 Platten, die auch als Raid 0 oder 1 kofiguriert werden können....
 
Dann gibts von MacPower auch das Taurus.
macpower-taurus-800+-35-zoll-fw400+800usb20raid0-alu-festplattengehaeuse
Weiß aber nicht wie laut der Lüfter ist.
 
Oh ja. :) Das kommt dem doch auch schon sehr nah. Braucht allerdings 2 identische Platten.

Hat denn jemand das OWC im Einsatz?
 
Bei MacPower kannst du dir sicher sein, was die Chipsets angeht.
Aber ich gebe zu, das Design des OWC ist besser.
Gibt's die bei uns gar nicht im Handel?
 
Die daten vom Macpower habe ich gefunden. Da ist ein Oxford Chip drin.

Das OWC habe ich hier in D noch nirgendwo gesehen. Ich finde es schon schicker als das Macpower und ich kann 2 verschiedene Platten einbauen. d.h. wenn mir mal eine abraucht muss ich nicht zwingend genau so eine noch mal kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeffL schrieb:
…und ich kann 2 verschiedene Platten einbauen. d.h. wenn mir mal eine abraucht muss ich nicht zwingend genau so eine noch mal kaufen...

Aber doch nicht im RAID-Betrieb, oder?
 
Leachim schrieb:
Aber doch nicht im RAID-Betrieb, oder?

Die Größe und Cache muss gleich sein. Ist Klar. Aber Macpower setzt auch den gleichen Hersteller voraus.
Da fühle ich mich doch sehr eingeschränkt und muss u.U. 2 neue Platten holen, sollte die "verbleibende" nicht zu bekommen sein.
 
Ich gehe stark davon aus, dass die Leute von Macpower das nur mit dem Hersteller vorraussetzen, um sicher zu stellen, dass das Raid optimal funktioniert.
Es würde wohl auch mit verschiedenen Platten funktionieren, aber so spart man sich doch eine Menge Support-Anfragen.
 
Zurück
Oben Unten