externes Festplattengehäuse Dual für Mac Mini 2011 mit Spinndown Ruhezustand Funktion

M

Macmaschine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich werden demnächst meinen Mac Min Server als Itunes Server fungieren lassen.

Leider wie man weiß, ist die Speicherplatzausbeute im Mini eher bescheiden. Max 2x 2,5" Also derzeit max 2Tb gesamt.
Um eben meine komplette getaggte und Itunes konforme Datensammlung dran zu hängen, suche ein ein passendes silbernes Aluminium Gehäuse für 2 oder notfalls 1 Platte. Da sollen 2x 3Tb WD rein. Bei den Schnittstellen bleibt ja nicht viel Wahl. Entweder USB2.0 oder FW 800.
Thunderbolt wäre nicht schlecht, davon gibt es leider nur teure Lösungen ab 500€ ( Promise, LaCie) aufwärts. Welche ja nicht gerade Heimanwender Like zu bezeichnen sind. Von WD kommt ja auch bald ne Thunderbolt Studio Line. Die wird auch mehr wie 400€ kosten. Da wird sich dieses und nächstes Jahr sicher nicht viel preisliche tun.
Bleibt USB 3.0: Hoffen kann man, da die neuen Intel Chipsätze für die Ivy Bridge CPus, USB 3.0 endlich integriert haben. Bleibt abzuwarten ob Apple seinen neuen 2012er Modelle bereits mit USB 3.0 Schnittstellen ausstattet? Einen erheblichen Gefallen würden sie mit der Aktion sicher unzähligen Mac Usern damit bereiten.

Ausgesucht habe ich mir deshalb erstmal diese beiden hier: http://www.inxtron-shop.de/3-5-sk-3500/sk-3500-super-s3-sata-hdd-fw800-usb-3-0-esata.html

Obwohl diese hier wäre rein optische natürlich das NonPlusUltra:
http://www.newertech.com/products/ministack.php
Leider noch nicht lieferbar.
Sind beide Aber nur Singlelaufwerke. Da müsste dann halt 2 von nehmen.
Bleibt für mich eigentlich die Frage ob das MacPower SK-3500 mit in den Ruhezustand geht am MacMini? Wäre ja stetig unproduktiv, wenn man das externe Gehäuse immer manuell ein u. ausschalten müsste.
Die WD MyBook Studios For Mac sollen die automatische Abschaltung bzw. der Spinndown der Platten ja funktionieren.

Vielleicht hat jemand ne grobe Übersicht welche externen Gehäuse ruhezustandsfähig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

für welche Lösung hast Du Dich zwischenzeitlich entschieden?

Bekomme meinen Mac Mini in den nächsten Tagen und halte ebenfalls nach einer optisch passenden Lösung ausschau.

Gruß Meilenstein
 
Zurück
Oben Unten