Externes Festplatten Problem

fetchi

fetchi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab eine Firewire Festplatte die nicht mehr hochfährt :mad:

Jetzt hab ich mir ne neue gekauft und will die Daten der defekten Platte auf die neue spielen.

Hat jemand ne Idee wie ich das am besten angehe? bzw. gibt es ein Programm?

Gruß


fetchi
 
Wenn di HD defekt ist wie soll man denn die Daten kopieren ? du könntest es höchsten mal mit Data Rescue X oder einem ähnlichen Programm versuchen aber auch dazu muss die HD eigentlich Hochfahren.
 
nur mal so...du bist dir sicher daß die platte kaputt ist?
keine wackler am netzgerät ...stromkabel...etc.?
der teufel liegt im detail....
 
Also evtl mal die Festplatte aus dem Gehäuse holen und wo anders anklemmen - wenn sich da nix tut wirds sehr schwer an die Daten ranzukommen =)
 
du bist dir sicher daß die platte kaputt ist?

keine Ahnung :mad:

sie geht an, kabel sitzen alle bestens, lampe geht an, hört sich auch irgendwie gut an -> nur wenn ich sie an meinen Rechner anschließen will kommt die Meldung...."kann nicht gelesen werden "

aus heiterem Himmel geht das Ding nicht mehr -> also kaputt


gruß


fetchi
 
Programm "Data Rescue" hülft weiter - hat wenigstens bei mir hier geholfen (gecrashte Firewireplatte...). Scannt Platte nach Daten und stellt sie bei Bedarf wieder her. Empfehlenswertes Progi.
 
nur wenn ich sie an meinen Rechner anschließen will kommt die Meldung...."kann nicht gelesen werden "

Hatte ich vor einer Woche auch. Habe sie in meinen Rechner direkt eingebaut und sie lief, die Gehäuselektronik war defekt!

Von daher, wenn Du einen Mac hast, wo nich interner Platz ist …

…ansonsten mal in einen anderen Rechner einbauen (lassen).

Lightspeed
 
Programm "Data Rescue" hülft weiter

yep - bin gerade dabei die Daten zu überspielen :D

vielen Dank an alle


Saluti


fetchi
 
wat für ein Sch********

jetzt hab ich die Daten alle rüber, und jetzt fährt die Neue auch nicht hoch :mad:

Meldung: "Die eingelegte cd/DVD konnte von desem Computer nicht gelesen werden"


Hat jemand anders schonmal so ein Problem gehabt??

Gruß

fetchi
 
fetchi schrieb:
Hallo,

ich hab eine Firewire Festplatte die nicht mehr hochfährt :mad:

Hallo,
nicht hochfahren bedeutet: die Platte läuft nicht an ?

falls ja -> du hast verloren :(
Die Stromzufuhr hast Du bereits überprüft ?

Gruß
Patrick
 
nicht hochfahren bedeutet: die Platte läuft nicht an ?

Doch, Doch die Platte läuft an!

Die Platte ist ziehmlich vollgepackt und ich glaube, dass OSX die Verzeichnisstruktur nicht mehr lesen kann.

Ich wette, die Platte fährt auf einem PC (sofern ich denn einen finde der auch Firewire hat :D ) hoch -> ist nur eine Vermutung :cool:

na ja, ich versuche es weiter.

saluti

fetchi
 
Zurück
Oben Unten