Externes DVD-laufwerk läuft nicht an meinem MacBook - an einem anderen schon

punkreas

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.806
Reaktionspunkte
3.855
Mein MacBook alu late 2008 mit El Capitan hat eine SSD und eine HDD verbaut. Das externe DVD-laufwerk will damit nicht. An einem noch älteren MacBook white läuft's. Das gehäuse ist ein hardwrk SA301 (Rev. A). Bestimmt muss ich nur was einstellen. Aber wo und was?

Im Finder und im FPDP wird die DVD angezeigt, aber weder DVD Player noch VLC spielen sie ab (das betrifft bisher alle probierten DVDs).

Danke für tipps!


Bildschirmfoto 2017-07-25 um 16.13.29.png


Bildschirmfoto 2017-07-25 um 16.17.08.png


Bildschirmfoto 2017-07-25 um 16.19.40.png
 
VLC sollte die an sich öffnen.
mit welcher funktion probierst du es da?

mit dem apple dvd player und externen laufwerken ist ein wenig patch aufwand nötig.
 
Zurück
Oben Unten