Externes Display MacBook Pro (4 T3 Anschlüsse)

Hippi

Hippi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

schon ewig nicht mehr aktiv gewesen, aber ich werde gerade bei Google und Co nicht fündig.
Hab hier ein Macbook Pro aus 2019 mit 4 Thunderbolt 3 Anschlüssen. Seit kurzem geht bei bei einem der 4 Anschlüssen die Bildübertragung nicht mehr auf den externen LG Monitor. Datenübertragung und Aufladen funktioniert, nur eben die Bildübertragung nicht. Am Kabel und am Monitor kann es nicht liegen, da selbiges Setup erstens schon mal an dem Port funktioniert hat und auch an den 3 anderen Ports funktioniert.

Apple Support ist vor kurzem ausgelaufen, Garantie leider auch.
PRAM Reset und SMC Reset sind schon durchgeführt.

Jemand noch ne Idee?

LG Stefan

P.S. Hab zwei Monitore angeschlossen und möchte ungern meinen Schreibtisch umstellen, um die andere Seite zu nehmen und "Kabelwirrwarr" geht für mich eh nicht.
 
Hallo zusammen,

schon ewig nicht mehr aktiv gewesen, aber ich werde gerade bei Google und Co nicht fündig.
Hab hier ein Macbook Pro aus 2019 mit 4 Thunderbolt 3 Anschlüssen. Seit kurzem geht bei bei einem der 4 Anschlüssen die Bildübertragung nicht mehr auf den externen LG Monitor. Datenübertragung und Aufladen funktioniert, nur eben die Bildübertragung nicht. Am Kabel und am Monitor kann es nicht liegen, da selbiges Setup erstens schon mal an dem Port funktioniert hat und auch an den 3 anderen Ports funktioniert.

Apple Support ist vor kurzem ausgelaufen, Garantie leider auch.
PRAM Reset und SMC Reset sind schon durchgeführt.

Jemand noch ne Idee?

LG Stefan

P.S. Hab zwei Monitore angeschlossen und möchte ungern meinen Schreibtisch umstellen, um die andere Seite zu nehmen und "Kabelwirrwarr" geht für mich eh nicht.

Wie oft hast du den den Monitor an dieser Buchse ein- und ausgesteckt?
Wäre so meine erste Idee das genau diese Buchse am Gerät was hat. Wäre auch nicht das erste mal.

Systembericht öffnen und unter der entsprechenden Schnittstelle nach schauen ob der Monitor an dieser Buchse als solches überhaupt erscheint
wenn er angeschlossen und eingeschaltet ist.

Du kannst einen neuen Benutzer anlegen und das gleiche erneut versuchen. (Lässt sich ja schmerzfrei einfach hinterher wieder löschen)
(Schliesst aus das es an irgend welchen Einstellungen des Standardbenutzers liegt)

Der Apple Hardwaretest hilft manchmal ein Problem zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und dg2rbf
Ergänzend. Ganz vielleicht sind die Kontakte in der Buchse genau an den falschen Stellen verschmutzt? Ist aber nur ein Strohhalm.
 
Danke erstmal für das Feedback... Systembericht und auch Systemtest haben keinen Fehler gezeigt. Bei einem neuen Benutzer das Gleiche. Buchse funktioniert weiter für Datenspeicher, aber es werden keine Bildschirmsignale darüber verteilt, selbst wenn ich an einem USB Hub per HDMI einen Bildschirm dran klemm.

Scheint wohl echt ein Hardwaredefekt zu sein :cry:
 
Zurück
Oben Unten