Externes Display flackert seit Update auf 12.01

V

Voehnics

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
33
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe im November vom iMac (Intel) auf das Macbook Pro M1max mit Apple Pro Display XDR (angeschlossen per USB-C) gewechselt. Zuerst gab es keine Probleme. Aber seit kurzem flackert mein Monitor. Also er wird kurz etwas dunkler und dann wieder normal. Das passiert meistens wenn ich von einem dunkleren Programm zu einem helleren wechsel. Es ist auch nur sehr kurz, wie ein Wimpernschlag. Aber auch nicht immer. Ich würde so 4-5 pro Stunde tippen. Ich hoffe ich konnte das gut umschreiben. Gefühlt passiert das erst seit dem Update von 12.00 auf 12.01. Kennt jemand dieses Problem?
 
ist bei mir mit 12.1 auch so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voehnics
Danke für die Info, dachte schon ein Hardwaredefekt. Früher beim PC war dann meist die Grafikkarte hin.
 
Fast 10000€ ausgegeben und nicht perfekt, zurück damit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ehr 12k und es sind Geschäftsausgaben. Keine Ahnung was dieser Kommentar vor dir bedeuten soll?

Es soll bedeuten, wenn ich so viel Geld ausgebe, würde ich mich an Apple direkt wenden.

Mir würde dieses Flackern ganz gehörig auf den Geist gehen, und könnte Nachts nicht schlafen. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Es tritt vermehrt auf wenn ich FinalCut und/oder Photoshop offen habe. Wenn beides nicht genutzt wird, kommt es fast nie vor.
 
Zurück
Oben Unten