externes BluRay Laufwerk oder Brenner für Macbook Pro

mcgeist

mcgeist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Hallo.

Ich suche ein zu meinem Macbook kompatibles externes BluRay Laufwerk bzw. einen Brenner.

Bedingung wäre das es ein 5,25 Zoll Laufwerk sein sollte da ich gerne DVDs schneller als 8x brennen möchte.

Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen.
Hatte da etwas von LG ins Auge gefasst aber wie ist das den da mit Treibern. Ich habe mal gehört es soll eine art DVD-Laufwerk Datenbank für Mac-OSX geben.

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
 
So weit mir bekannt kannst du da jeden nehmen weil kommt hat auch nicht auf das gerät an ist halt auch nur ein sata zu usb controller im Gehäuse .
 
Achso... naja d.h. also theoretisch brauche ich für das Laufwerk an sich keinen Treiber?
 
Nö brauchste ja für usb Festplatten auch nicht kannst halt nur unter os x keine BlueRays abspielen brennen kannst du halt mit Toast 10 und BlueRay Plugin um BlueRays zu brennen . Video BluRays gehen nur unter windows .
 
Gibt es diesbezüglich was neues? habe gelesen das VLC mittlerweile einzelne Streams sprich Filme ohne Menü abspielen kann.
 
Zurück
Oben Unten