Externes Blueray Laufwerk für i-Mac und Windows 7 Laptop

R

Rotumabay

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in einem größeren Electronic Markt gab es nur Windows kompatible ext. Blueray Laufwerke - im Apple Store Fehlanzeige und im Internet müsste ich jedes einzelne Gerät im Detail anschauen. Gibt es im Forum hier einen Tipp von Euch?:confused:
 
BlueRay Laufwerke werden von Apple ja nicht offiziell unterstützt. Du brauchst also auf jeden Fall ein Dritthersteller Programm um BlueRays brennen zu können (z.B. Toast). BlueRay Filme anschauen geht auf dem Mac auch nicht. Du müsstest die Filme zuerst rippen und das ist, je nachdem ob es einen Kopierschutz gibt, verboten.

EDIT: Was den Betrieb unter Windows natürlich nicht beeinträchtigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Info!
 
Also ich stand vor der gleichen Entscheidung und suchte ein externes Blu-ray Laufwerk.

Entschieden habe ich mich für den Lacie Blu-ray Brenner.

Ich nutze schon länger einen LaCie DVD Brenner und der hat in ca. 2 Jahren keinen einzigen Rohling verbrannt und macht auch sonst einen sehr robusten Eindruck in seinem Metallgehäuse mit FW400 und USB Schnittstelle.

Falls noch nicht vorhanden ist das Brennprogramm Toast 10 mit Blu-ray Plugin im Lieferumfang enthalten. (Wert ca. 100€)

Abspielen kann man die Blu-rays mit dem Mac-Blu-ray Player

Erfahrungen konnte ich noch nicht sammeln, da der Brenner noch auf dem Postweg ist. Mit Toast habe ich schon Blu-rays erstellt, das ging ganz gut.
Leider bietet Toast keinen so ausgefeilten Editor wie iDVD für DVD´s. Adobe Encore gibt es leider nur im Set. Such also immer noch nach einem bezahlbaren guten Blu-ray Authoring Programm. Für Tips bin ich dankbar.

Vielleicht konnte ich dir helfen!
VG Bidone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ist der Brenner seit einiger Zeit da, siehe vorheriger Post.
Der Lacie brennt sowohl am FW- als auch am USB Port unter Snow Leaopard und Lion problemlos die Blu-ray Discs.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, es ist nicht ganz presiswert. Aber da ich schon einen Lacie DVD Brenner habe, der schon lange sehr zuverlässig arbeitet, habe ich lieber zu diesem Gerät gegriffen.

Die von meinen selbst gefilmten Projekten erstellten Blu-ray Filme (mit Toast), laufen sehr gut in meinem Philips Blu-ray Player am TV.

Vielleicht ist das ja ganz nützlich für den einen oder anderen, der noch nach einem Brenner sucht.

VG Bidone
 
Vielleicht ist das ja ganz nützlich für den einen oder anderen, der noch nach einem Brenner sucht.

Danke für den Tip, und vorallem ist er richtig schnell, das hat bei mir den endgültigen Ausschlag gegeben (trotz des hohen Preises)
 
Also ich hab beim Windows auf Mac Umstieg meinen internen LG Bluray-Brenner ausgebaut und in ein externes Gehäuse gesteckt. Läuft alles wunderbar per USB am iMac.
Muss also nix teures sein.
 
@Gerhold: Freut mich das ich helfen konnte.

@LXD: Ich hatte auch ein LG im Auge, weil die ja viel billiger sind. Hatte den Support von LG angeschrieben und es kam eine Mail: LG unterstützt kein OSX. Es kann funktionieren, muß aber nicht. Da habe ich lieber verzichtet, nicht das er plötzlich nach einem Update nicht mehr läuft. Der LaCie läuft bei mir unter 10.6 und 10.7 problemlos. Ich kann es mir leider nicht leisten lange zu fummeln, Zeit ist Geld und das haben wir nicht :)

VG & schönes Weihnachten an alle MacUser!
Bidone
 
Dieser Brenner "LG BP06 Externer Blu Ray Brenner " funktioniert an meinem iMac 10.7. ausgezeichnet. Gebrannt wird mit Toast Titanium und Blue Ray plug-in.
 
Hab neulich im Blöd-Markt für 99 Euro noch nen Sony BDX-S600 Br-Brenner bekommen, obwohl die eigentliche Aktion schon vorbei war.
Braucht kein Netzteil, ist schnell und zuverlässig unter Lion, auch ruckzuck in der Schublade verstaut.
 
...und die Software Mac BluRay Player funktioniert seit version 1.10 echt super! Kann ich nur empfehlen!
Einmalig braucht man aber kurz eine Internetverbindung, sodass die Echtheit der BluRay (die Zertifikate) überprüft werden können.
 
Zurück
Oben Unten