Externer Zugriff auf NAS

T

Tommac187

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
2.039
Reaktionspunkte
1.277
Ich möchte gerne externen Zugriff auf mein NAS ermöglichen und bekomme keine Verbindung zustande.
Ich habe einen Anschluss bei der Deutschen Glasfaser, DS LITE vermute ich mal und eine Fritzbox 7530ax.
Ich würde gerne wenn es mal funktioniert den Freigabelink über meine Subdomain laufen lassen.
Habe es versucht so einzurichten wie in diesem Video, Variante 2. vServer mit fester ipv4 ist vorhanden und 6tunnel darauf eingerichtet via ssh.

https://youtu.be/ttEHsjjvRS4

Ich vermute das Problem sind die ipv6 Adressen die meine Fritzbox ausgibt, das diese nicht von Außen erreichbar sind.
Wie kann ich das testen?
Hat da vllt jemand eine Idee oder ein ähnliches Setup erfolgreich eingerichtet?
NAS ist eine Synology DS220+
 
Ich bin jetzt nicht so der NW Experte und habe auch kein Glasfaser - aber eine FritzBox. Ich nutze VPN. Das lässt sich in wenigen Minuten in der FB einrichten und dann auf den Engeräten. Funzt einwandfrei ...
Geht das nicht für dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187 und JARVIS1187
Für mich Privat ja , per Wireguard.
Ich möchte aber auch Dateien für externe Personen freigeben
 
DS Lite klingt schlecht und es braucht eigentlich eine IPV4 Adresse. Kenn mich da bei Glasfaser nicht aus aber bei Kabelinternet war es hier genau so. Meine Eltern haben das, ich nicht weil man damit von außerhalb nicht erreichbar ist.

Ruf doch mal beim Provider an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten