Externer Zugriff auf lokal gespeicherte website: wie?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von madmarian, 15.03.2007.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, ich habe mit MAMP eine website installiert, die ich temporär zugängig machen möchte. Wie ermittel ich die aktuelle IP-Adresse, bzw. den gesamten Zugriffslink?
     
  2. bot

    bot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
  3. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    aha, und wie ist dann meine Adresse zur Website? meine IP lautet 82.83.67.150

    also: http://82.83.67.150/???

    wenn ich nur die IP eingebe, will es mein passwort, und zack, bin ich auf meinem Router. dahin will ich aber gar nicht....
     
  4. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    ...zur Info: lokal greife ich auf die site über diesen Link zu:

    http://localhost:8888/VM_1_1/

    ...wie komme ich nun auf den extern zugängigen Link?
     
  5. Maverick79

    Maverick79 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    72
    Du brauchst eine Domain um von Extern auf deine Seite zu kommen. Bei DynDNS.org gibts kostenlos welche. Haben allerdings keine .de endung.

    Die Domain gibst du in deinen Router ein und leitest sie auf die interne IP deines Rechners weiter.
     
  6. bot

    bot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    hm, ich rate mal:
    im router stellst du die portweiterleitung für http auf die lokale ip deines rechners ein. in den systemeinstellungen aktivierst du den webserver (web-sharing ein) und wenn deine lokalen seiten im voreingestellten ordner web-sites liegen, sollte der zugriff klappen.

    bot
     
  7. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    mit der eingabe einer ip wid die domain doch überflüssig... oder?
     
  8. bot

    bot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    ja.

    bot
     
  9. Maverick79

    Maverick79 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    72
    Ich glaube das kommt auch auf den Router an. Kenne leider nur die FritzBoxen und da kann ich keine beliebige externe IP weiterleiten.

    Falls ich was übersehen habe, dürft ihr mich berichtigen. Eventuell geht das ja mit anderen Routern.
     
  10. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    Und was, wenn die Site da nicht liegt? sie liegt ja gezwungenermaßen im MAMP-Ordner unter Programme, und kann auch nicht bewegt werden...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen