Externer usb stick unterbricht mein mobil wifi ?

M

marcus1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
200
Reaktionspunkte
11
Hallo an alle macianer hier !

heute stelle ich folgendes an meinem 2012 mac mini fest;
Ich habe meine orhrstöpsel and usb sound adapter , meine tastatur an usb angeschlossen und dann noch einen usb stick, darauf sind meine gespeicherten Daten und ich speichere zwischendurch neue Daten da drauf.

Nun scheint wohl zuviel usb devices angeschlossen zu sein, jedenfalls wenn ich den usb stick anschließe, unterbricht es mein mobil hotspot wifi. Habu nur noch LTE mobiles internet keinDSL mehr von vodafone.
Ich brauche aber den usb stick, kann den aber nicht nutzen da ich dann kein mobil wifi habe.
Wie löse ich das problem Leute ?

Icloud will ich nicht nutzen, nicht sinnvoll denn ich kann weder ganze ordner hochladen noch downloaden was ein quatsch.
Ob das mit microsoft onecloud besser ist da daten zu speichern? Oder online cloud storages die das können ganze ordner hochladen und downloaden?
Oder eben den usb sound adapter tagsüber rausnehmen wenn ich mit dem mac arbeite, abends dann den usb stick raus und den usb sound adapter wieder rein, da ich dann movies schaue (habe kein tv)

Wie macht Ihr das wenn euer usb stick das wifi unterbricht? Lösung ? Abhilfe?
 
Hi,
Würde testweise den Wifi-usb Stick mit ner USB-Verlängerung absetzen.
Franz
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-18 um 22.43.48.png
    Bildschirmfoto 2022-09-18 um 22.43.48.png
    828,7 KB · Aufrufe: 24
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten