externer ubs brenner wird nicht erkannt

Wastelano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen, :(
habe ein problem mit einem externen usb brenner,
es ist ein sony cd brenner aus einem alten g4.
system profiler meldet "usb mass storage device"
hat jemand eine idee wie ich den beim
9.2.2 zum laufen bringe. :rolleyes:
schon mal vielen dank für eure hilfe :)
 
Hallo

Hast du Toast Installiert ? wenn ja musst du mal etwas an den Systemerweiterungen Stellen Alle FierWire Erweiterungen aus und dann mit den USB mal verschiedene Einstellungen versuchen.

Gruß
Marco
 
hallo marco312,
hab schon alle systemerweiterungen augeschaltet ohne erfolg.
toast funzt auch nicht.
gruß wastl
 
such mal nach Toast Video CD Support.qtx und verschieb es in den Ordner Systemerweiterungen aus
 
habe ich gemacht.
cd lesen geht ich kann nur nicht brennen
wird im system profiler auch nicht
als brenner erkannt.
habe mal meldung vom system profiler angehängt
 

Anhänge

  • Bild 14.JPG
    Bild 14.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 53
habs jrtzt mal im osx angeschlossen,
funzt auch nur als rom und nicht als brenner.(grrrr.)
 
allso jetzt habe ich sogut wie alles
was mir einfällt gemacht und
ich komme einfach nicht weider
gruß wastelano
 
Hast du die Möglichkeit Das Laufwerk an einem anderen Rechner zu testen vielleicht ist er ja einfach nur kaputt .
Es kann aber auch sein das der Brenner nicht von Os 9 Unterstützt wird.
 
habe den brenner mal intern eingebaut funktioniert einwandfrei. dann muß das usb gehäuse nicht ok sein. allerdings mit festplatte funktioniertes einwandfrei und mit dem brenner im gehäuse konnte ich von cd booten aber nicht brennen.ich glaube ich besorge mir mal ein anderes gehäuse.
 
Zurück
Oben Unten