externer TFT Powerbook G4

Kulfadir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
45
Hallo,
wie ich in den Specs gelesen habe kann mein Powerbook g4 1,67Ghz eine maximale Auflösung von 2048 x 1536 auf externen monitoren.
Welchen externen TFT kann ich den daran anschließen, geht auch ein Breitbild oder schneidet er dann irgendetwas ab (schwarze Kanten)?
Habt ihr irgendwelche empfehlungen für mich?
 
Von wann ist denn dein PB? Ist es aus der Jänner - September 2005 oder aus der ab Oktober 2005 Revision? Soweit ich mich erinner konnten die PBs ab Oktober 2005 auch mit dem 30" ACD umgehen (DualLink DVI; 2550x1600). Bei der Revision davor bin ich mir nicht sicher. Könnte sein, dass die 256MB Grafik Version auch schon mit dem 30er ACD konnte. Ansonsten sollte bei 23/24" und 1920x1200 Schluss sein (TFTs; CRTs vielleicht ne Spur höher).

MfG, juniorclub.
 
Kulfadir schrieb:
Hallo,
wie ich in den Specs gelesen habe kann mein Powerbook g4 1,67Ghz eine maximale Auflösung von 2048 x 1536 auf externen monitoren.
Welchen externen TFT kann ich den daran anschließen, geht auch ein Breitbild oder schneidet er dann irgendetwas ab (schwarze Kanten)?
Habt ihr irgendwelche empfehlungen für mich?

ja nun. dann schaust du einfach, welche native auflösung das von dir favorisierte display hat und vergleichst die zahlen dann. klingt einfach oder? ;)
 
Heißt also das ich alle Auflösungen bis zur maximalen benutzen kann. Oder gibt es nur bestimmte modi die man benutzen kann?
 
Kulfadir schrieb:
Heißt also das ich alle Auflösungen bis zur maximalen benutzen kann. Oder gibt es nur bestimmte modi die man benutzen kann?
Wenn du die Bildschirme synchronisierst dann geht natürlich nur die Auflösung des kleineren Displays aber bei "erweiterter Desktop" kannst du alle Auflösungen bis zur Maximalen am externen Display nutzen. Zwischenauflösungen (z.B. LCD TV) gibts aber manchmal nur über Zusatztools.

MfG, juniorclub.
 
Gibt es den eine Möglichkeit den Bildschirm des Powerbooks garnicht zu nutzen und nur den externen zu benutzen und den externen dann mit maximaler Ausflösung?
 
ja. tastatur, maus & netzteil anschließen. dann das powerbook zuklappen, und nachdem es eingeschlafen ist mit der maus/tastatur wieder aufwecken.
dann könntest du das PB zur besseren wärmeableitung vielleicht wieder ein stückweit aufklappen. nur zur gewissensberuhigung versteht sich ;)
 
Das ganze geht aber vermutlich nicht wenn man nut bt maus und bt tastatur benutzt oder?
Will mir nämlich vermutlich nen mBP zulegen und damit mein schönes Pb nicht in der Ecke verstaupt es als Desktop erstz benutzen
 
Zurück
Oben Unten