1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

externer TFT-Monitor ans iBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Paula, 22.03.2003.

  1. Paula

    Paula Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich, an das iBook einen TFT-Monitor (sogar von Apple) anzuschließen? Ich hab nur diesen Adapter von DVI zu VGA - das bringt mich aber nicht weiter... :(
     
  2. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    beim ibook ist ein adapter dabei damit kannst du jeden handelsüblichen monitor am ibook anschließen. Du hast allerdings nur eine auflösung von 1024 mal 768 egal was du da für einen monitor ranhängst.

    Wenn du ein neueres modell mit 16 MB Grafikkarte hast dann kannst du einen patch anwenden dann kannst du auf dem externen monitor auch eine höhere auflösung fahren. Das geht aber leider nicht mit den 8 MB Modellen.
     
  3. Paula

    Paula Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die prompte Antwort.

    Da ich ein Apple Studio Display anschließen möchte, kann ich den beim iBook mitgelieferten Adapter nicht benutzen. Der Monitor hat einen ADC-Anschluss (Apple Display Connector) - mph.

    Jetzt habe ich bei Apple allerdings einen Adapter gefunden - für schlappe 115 Euro.... da kauf ich mir vielleicht doch nen kleinen Röhrenbildschirm...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen