Adobe Flash Externer Text (HTML und CSS) in Flash mit Scroll Buttons , wie?

hightime-fan

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hallo liebe MacUser Community,

ich habe mir im Internet schon ein par Themen bzgl. Scrollbars und externen Texten durchgelesen aber irgendwie sind die Tutorials für frühere Versionen und funktionieren bei mir nicht…Na ja.

Was ich eigentlich möchte, ist einen langen Text, auf meiner Seite, formatieren (deshalb HTML und CSS) und dann mit Hilfe von zwei Buttons diesen Scrollen zu können.

Doch, wie lädt man einen HTML-Text und eine CSS-Datei in Flash CS4 ein?
Und, wie kann ich diese zwei Scroll - Buttons erstellen?
Ich habe mir schon ein par Scrollbars angeschaut und habe bemerkt dass es welche gibt die schön flüssig scrollen (habe mal ein Beispiel hochgeladen: click). Ist das mit einfach Buttons auch möglich?

Mit freundlichen Grüßen,

Hightime
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieso genau nochmal html+css?

schick mir mal die Datei dann guck ich mal drüber...
 
HTML und CSS um den Text formatieren zu können.
z.B. Titel etwas größer zu schreiben und den ganzen Text mit der Helvetica Neue Schrift anzeigen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten