Externer Samsung DVD / BluRay Brenner am Mac

Musicdiver

Musicdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
586
Reaktionspunkte
38
Funktionieren die externen USB Samsung DVD Brenner reibungslos mit den Macs ?
Gibt es dazu Erfahrungen ?
Weitere Frage. Kann man auch die USB BluRay Disc Brenner an die Macs hängen und BRs brennen ? - hat das einer schon gemacht ? - wenn ja welches Produkt ? ... muss ggf. ein Treiber nachinstalliert werden ?
 
Hi, ich habe den BluRay Brenner Samsung Model SE 506 . Funktioniert bei mir alles tadellos. Habe schon diverse Blu-Rays mit Toast 10 gebrannt. Treiber ist nicht notwendig.
 
Bisher hatte ich LG und Samsung. Die haben alle funktioniert und es ist auch kein Problem zu erwarten. Allerdings wuerde ich mir ein 5.25 Zoll mit Gehaeuse kaufen. Diese Mini-LW sind teuerer und sind meiner Erfahrung nach nicht so robust wie die grossen.
 
Schließe mich dayuu an, der Samsung SE-506AB/TSBD externer Blu-ray 6x Brenner arbeitet solide, allerdings braucht er zwei USB Ports, dafür keine externe Stromzufuhr. Die Klappe ist ein wenig fitzelig, aber wie gesagt top solide, schnell angeschlossen, gebrannt und wieder verstaut.
 
Danke !
Habe den Samsung BluRay Brenner jetzt geordert.
:)
 
Happy BURNING
 
Statt des mitgelieferten Y-Kabels empfehle ich, ein kurzes USB-Kabel (<25 cm) zu verwenden, wie sie gerne MP3-Playern oder Kartenlesern beigelegt werden. Hatte damit noch keine Ausfälle (im Gegensatz zu einigen Y-Kabeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Stimmt genau.
 
Habe mit dem Brenner bisher keine Probleme - außer dass die Schublade selten beim ersten Reinschieben auch wirklich zu bleibt. Habe sogar von dem Laufwerk booten können.
 
Zurück
Oben Unten