Externer Renderer für Cinema4D R9?

Talin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

Ich suche einen externen Renderer für Cinema 4D R9 bzw. einen externen Renderer, der auch Files von Cinema ohne wenn und aber schluckt und auf Linux-Basis läuft.

Ich habe die Möglichkeit für einen gewissen zeitraum mehrere linux-maschinen kostenfrei sozusagen als kleine "renderfarm" zu nutzen. mit dem net-render-client ist sowas ja - meines wissens nach - unter linux nicht machbar, da es keinen net-render-client für linux gibt (habe jedenfalls nichts entsprechendes auf der website von maxon gefunden).

falls also jemand da einen guten tipp weiss, wäre ich ihm sehr verbunden.



danke im vorraus und lieben gruß

uwe :)
 
hi,
es gibt zur zeit nur wenige externe renderer für cinema 4d:

final render stage 2 und maxwell (beta) beide werden über eine bridge/plugin gesteuert.

schau dir die beiden mal an. vieleicht verfügen die über eine netrendering funktion.

der maxon - net renderer hilft dir nicht weiter ?

eine andere möglichkeit wirste nicht finden... es sei denn du exportiert deine szenen in ein anderes format, denn das cinema format liegt seit version 5 nicht mehr offen.
 
danke erstmal für die tips :)

das problem mit dem maxon-renderer ist folgendes: für linux gibt es keine net-render version. wenn es eine linux-version gäbe, hätte ich die problematik nicht, die ich habe :(

da ich sehr viele videoanimationen für veranstaltungen bastel und mein g5 hier quasi schon heissläuft *g*, würde ich halt gerne die option auf die linux-server meines kollegen nutzen, weil sind halt alle MP und ich hab hier nicht den Rechner "blockiert", weil er rendert.

aber so wie ich das sehe, muss ich wohl weitergoogeln *g*

:)
 
Zurück
Oben Unten