Externer Nummernblock

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
142
Da mir für die Buchhaltung irgendwie doch der Nummernblock fehlt, muss ich mich wohl umschauen... Für Bluetooth empfiehlt Apple Belkin, es gibt aber auch viele andere, die Mac- kompatibel sind. Hat irgendwer Erfahrungen?
 
Und die schnurgebundene Apple-Tastatur scheidet aus?
 
Als meine BT Tastatur durch zu "feuchtes" Reinigen kaputt ging, kaufte ich mir die original Apple USB Tastatur... funktioniert perfekt, 2 USB Anschlüsse integriert und keine Batterien/Akkus mehr!!
 
Eigentlich gefällt's mir ohne das Kabel ganz gut aber zur Not würde ich auch auf die kabelgebundene zurückgreifen.
 
Auf dem Schreibtisch am iMac spiet das eigentlich keine Rolle, für mich jedenfalls nicht... da ich mit der Tastatur ja nicht rum laufe!
 
Sehr reizvoll sind natürlich die USB-Anschlüsse. Mal kurz einen USB-Stick anschließen an der Tastatur als hinten am Computer ist doch einfacher.

Für den Fall: Kann ich die alte BT-Tastatur einfach so verkaufen? Lässt sie sich an jedem anderen iMac problemlos integrieren?
 
Mein Sony Stick wird nicht erkannt, muss am Mac direkt eingestöpselt werden, wegen Stromversorgung... aber mein iPhone habe ich zum Aufladen an einem der USB Anschlüsse, funktioniert perfekt. Jedenfalls bemerke ich keinen Unterschied zur BT Tastatur, was die Bewegungsfreiheit wegen dem Kabel angeht, aber Batterien habe ich gespart... sehr viele, gut für die Umwelt und den Geldbeutel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Kann ich die alte BT-Tastatur einfach so verkaufen? Lässt sie sich an jedem anderen iMac problemlos integrieren?
ja

Neben dem Numblock waren für mich vor allem die Cursortasten in vernünftiger Größe und PgUp/PgDn Kaufgrund gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und iKiel
Die Apple Belkin habe ich seit 10 Monaten in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Die F13 - F16 Tasten kannst du für jedes Programm mit anderen Tastaturkurzbefehlen belegen.

Von woodys.shop habe ich mir dazu einen speziellen Tray anfertigen lassen
links Magic Trackpad - Mitte Wireless Keyboard - rechts Belkin Ziffernblock
 
Zurück
Oben Unten