Externer Monitor

FrediFredsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

vorneweg, Hilfe benutzt --> kein verwertbares Ergebnis

So, ich habe mir bei c't und bei der anderen Adresse diese Programme besorgt um meinen externen TFT mit meinem Ibook anzusteuern.

Ich kann aber die benötigte AUflösung nicht einstellen. Wenn ich auf die Programmsymbole klicke kommt die Animation und es passiert nichts.
Auf der Seite steht, dass es da einen neuen Menupunkt geben soll, den finde ich nicht in den ANzeigeeinstellungen.


Danke für eure Hilfe
 
beim ibook ist bei 1024x768px feierabend! ;)
welche programme waren es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screen Enhancer und ScreenSpanningDOctor.

Die anderen Threads hier im Forum lesen sich aber so, als ob es doch möglch wäre mit diesen Tools... ????
 
So, ich beende diesen Thread, da ich eine Lösung gefunden habe.
Beide Programme funktionieren bei mir nicht. AUf der rutemoeller-Seite ist unten eine ANleitung wie man die ganze Prozedur von Hand macht.

Jetzt kann ich mein Ibook an meinem 17"TFT 1280x1024 betreiben und das war es was ich wollte!

Danke :cool:
 
Kannst Du uns noch sagen wo genau wir die Anleitung finden, wie das genau geht?
 
Bei den ANelitungen gibt es zwei verschiedene, eine zum testen bis zum nächsten Neustart, ein zum längeren Betrieb. Ich habe beide getestet, würde aber jedem Empfehlen erstmal die erstere zu wählen und dann wenn es funzt erst die festere.

Ich schildere nochmal kurz ein weiteres Problem was ich lösen musste, obwohl es schon irgendwoe steht, aber ich finde manche Infos gehören zusammen:

Bei mit war der TFT zwar nach dem Patch in der richtigen Auflösung, aber er hat nur das Bild vom IBook angezeigt mit schwarzem Rand. Das liegt an der Synchronisation. DIese kann man nach dem Patch ausstellen. Jetzt hat man einen, auf den TFT erweiterten Desktop. schon mal nicht schlecht....
Wenn man dann im Menupunkt Anordnen noch anpasst, welcher der primäre MMOnitor sein soll, dann hat man auf seinem TFT die richtige AUflösung un volles Bild. Dazu muss man einfach den weissen Balken auf den anderen Monitor ziehen. Das wars....

So viel Spass damit!
 
Hallo zusammen!

Ich hatte bis das Problem mit dem schwarzen Rand (schwarzer Rand - Futter für die Suchfunktion). Bisher hatte ich jedenfalls den externen Monitor auch mit 1024 betrieben weil ich entweder keine Menüleiste auf dem externen Monitor hatte (erweiterter desktop) oder diesen fiesen schwarzen Rand! Und jetzt stellt sich heraus das ich nur zu doof war die Menüleiste (im Fenster der Systemeinstellungen) auf den externen Monitor zu ziehen. Es kann so einfach sein!

Viele Grüße

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten