Externer Monitor wird von MBA ständig aus dem Ruhezustand geweckt

T

tim996

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Samsung U28E590 Monitor angeschafft, um diesen als externen Monitor an meinem MacBook Air 13,3" (early 2014) zu betreiben.
Sobald das MBA nicht ausgeschaltet, sondern in den Ruhezustand versetzt wird, gerät der Bildschirm in eine Dauerschleife aus "Ausschalten -> Einschalten -> 'Kein Signal' -> Ausschalten".
Tatsächlich in den Standby wechselt der Monitor nur, wenn das MBA heruntergefahren wird.

Bei meinem alten Monitor (ebenfalls ein Samsung) hat der Ruhezustand des MBA diesen Kreislauf nicht ausgelöst.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie man das Ganze beheben kann?
 
Willkommen bei MacUser!

Ist bei mir auch mit einem DELL-Monitor so, eine Lösung kenne ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten