externer Monitor wird erkannt, jedoch

Lauritz94

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin, ich habe ein MacBook Pro 15,4" 2011.

Bis gestern habe ich meinen Mac immer mit einem externen Monitor verbunden.

Heute wollte ich ihn wieder verbinden, jedoch gibt der externe Monitor kein Bild wieder.

Unter den Systemeinstellungen wird mir der Monitor angezeigt.
Ich habe die Kabel & die Adapter geprüft, sie funktionieren einwandfrei.
System neu aufgespielt, jedoch ergab auch dies keine Änderung.

Ich weiß wirklich nicht weiter.. Beim AppleStore meinten Sie nur, dass ich es ja zur Reparatur einschicken könne (gleich 90€) (erstmal für nichts)..

Hat einer von euch vielleicht eine Idee?

Vielen Dank für jeden Rat!
 
Gleich das Betriebssystem neu zu installieren erachte ich als viel zu früh. Aber jetzt ist es schon geschehen.

Wie hast du das OS X installiert? Clean-Install oder einfach nur auf das vorhandene drüberinstalliert? Wenn letzteres mal einen SMC-Reset probieren.

Den Monitor schon an einem anderen Computer getestet? Zeigt der Monitor dort ein Bild? Wie hast du die Kabel und Adapter überprüft?
 
Hier koennen drei Sachen defekt sein: Mac, Monitor oder Adapter. In den meisten Faellen ist es der Adapter - wenn du den Fehler nicht eingrenzen kannst, tausch den Adapter aus. Zur Sicherheit kannst du natuerlich vorher einen anderen Computer an den Bildschirm haengen oder einen anderen Bildschirm an den Mac, um den Fehler einzugrenzen.
 
soweit so gut, der Monitor funktioniert und der Adapter auch :/

Also bleibt nur noch Mac übrig, aber ich kann mir nicht erklären warum, da ich nie etwas verändert habe oder den Adapter mit Gewalt aus der Buchse gezogen habe..
Ich werde gleich mal einen SMC Reset ausprobieren ^^
Danke !
 
Zurück
Oben Unten