Externer Monitor Unibody Macbook »ca. 23 Zoll - VGA!

L

Late

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
584
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Ich suche nach einem externen Monitor der um die 23 Zoll haben sollte, der über VGA anschließbar sein sollte (will mir nicht noch den teuren DVI-Adapter kaufen:/) und noch dazu die Schriftglättung von Mac OS X akzeptiert (mein jetziger stellt diese verschwommen bzw. verwischt dar).

Am liebsten wäre mir wenn jemand persönliche Erfahrungen hat!
 
was willst du mit dem monitor machen und wo liegen deine preisvorstellungen?
 
Warum VGA?
Der Adapter kann ja kaum ein Grund sein.
 
So 200€ hätte ich als Grenze, lieber 160€ :)

Was ich damit machen will: Gamen, surfen, Musik verwalten, was schreiben, nichts professionelles (brauche auch keinen speziellen "gaming")

VGA: naja, der Adapter kostet knapp 40€... Den VGA hab ich eben schon vom alten Bildschirm.


Den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=473194313&pf_rd_i=301128 hab ich mir angeschaut, sieht ganz gut aus. Weiß eben nur nicht wegen der Schrift.
 
schau einfach mal mal bei Atelco oder hier im Anzeigenmarkt.
Ich hätte sonst noch ein Apple Cinema Display 23" zum Verkauf mein neues soll morgen spätestens Dienstag da sein.
Rechnung und OVP vorhanden.
Keine Pixelfehler sehr gepflegt,Nichtraucher Haushalt.
 
1. Der Mini DP auf DVI Adapter kostet von Apple selber mit 29€ schon keine 40€. Von Drittherstellern dann nochmal günstiger. (wenn du Mini-DVI hast kostet der Adapter sogar "nur" 19€)
2. Der von dir verlinkte Monitor hat kein VGA, du müsstest dann so oder so den DVI Adapter kaufen.

Grundsätzlich hast du bei einem TFT mit DVI auch die bessere Bildqualität, da das Signal dann nicht erst auf analog umgewandelt werden muss um dann im Monitor wieder zu einem digitalen Signal umgewandelt zu werden. Der Unterschied ist schon beachtlich (habe an meinem TFT sowohl DVI als auch VGA und ihn über beides mal an den Mini angeschlossen, den Unterschied sieht man deutlich)

EDIT: @spyder
in den Preisrahmen des TE passt ein 23" ACD nicht wirklich. Wenn du es natürlich für 200€ verkaufen willst, dann hätte ich auch Interesse :crack:
 
Also wenn das ACD für 200€ wäre, würde ich das sofort nehmen!

Oh, ich hab einen ähnlichen Samsung gesehen, da war er mit VGA und DVI... Hab wohl den falschen verlinkt.

Ja dann muss ich mir den DVI Adapter wohl kaufen, schade, dann war der andere umsonst ;)

edit: Der auf DVI von Apple kostet bei Amazon 30€, sind andere für 15-20€ dann wirklich auch so gut?

edit2: Ja meine knappen 40€ war wohl falsch erinnert, sry dafür!
 
Die sind halt nicht so toll "designed". Ob sie funktionieren sollte sich gerade bei amazon recht easy über die Kundenrezensionen rausfinden lassen.
Der VGA-Adapter war ja deswegen nicht gleich umsonst. Kannst den immer noch verwenden, um dein Book bei Bedarf an einen Beamer oder Fernseher zu hängen, denn die haben häufig kein DVI ;)
 
und noch dazu die Schriftglättung von Mac OS X akzeptiert (mein jetziger stellt diese verschwommen bzw. verwischt dar).

Das gibts nicht. Die Schriftglättung hat nichts mit dem Monitor zu tun.

Wenn dein "jetziger" da unscharf wirkt, dann ist er insgesamt unscharf
bzw. gröber als dein Macbook, was die Schrift evtl. anders wirken lässt.
 
Also Bilder und so weiter wirken aber völlig scharf, auch wenn ich feine Linien zeichne. Wenn ich die Schriftglättung ausschalte ist auch alles scharf...
 
Würde das gerne nochmals aktualisieren, damit es mit der Suche gefunden wird und Sinn gibt:

Ich habe jetzt diesen "Samsung P2450H 61 cm (24 Zoll) Full-HD TFT-Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) schwarz" bei Amazon gekauft. Zusätzlich habe ich einen "KanaaN Mini Display Port auf DVI adapter für Macbook Apple Pro" für gerade mal 10€ gekauft, welcher super funktioniert.

Auch das Problem mit der unscharfen Schriftglättung ist damit Geschichte :)
 
Und was machst Du jetzt mit den gesparten 30€? (Ich trinke übrigens gerne Weinbrand. ;) )
Gruss
der eMac_man
 
In eine neue externe Tastatur investieren :p
 
Zurück
Oben Unten