macOS High Sierra Externer Monitor stört Microsoft Remote Desktop

N

Nikdo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
75
Reaktionspunkte
13
Hallo liebes Forum,
ich habe wieder mal ein Problem. Meine Frau macht einmal in der Woche Homeoffice von dem Mac. Sie benutzt dazu Microsoft Remote Desktop und einen zweiten Monitor, der mit dem Displayport verbunden ist. Im reinen Apple Betrieb läuft es ohne Probleme.
Wenn meine Frau jetzt mit Hilfe von Microsoft Remote Desktop auf den Server der Arbeit zugreift, funktioniert der zweite Bildschirm nach einiger Zeit nicht mehr, friert ein und die Verbindung wird getrennt. Wenn meine Frau nun den zweiten Monitor aussteckt funktioniert alles bestens.
Ich bin ein ziemlicher Apple-Noob und habe keine Idee woran es liegen könnte. Wir haben einen Imac 2017 (Basiskonfiguration + 24 MB Ram) und High Sierra ist installiert.
Vielen Dank für eventuelle Tipps.
Dominik
 
Das ist wohl eher ein Mircosoft Problem.
Schau doch mal, ob Bildschirmoptionen aufdem Remote desktop einstellbar sind.
 
Zurück
Oben Unten