Externer Monitor Skalierung

P

pragomer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich bin mir sicher, das wurde schon oft gefragt, aber ein so richtig gute Antwort habe ich darauf noch nicht gefunden. Und auch eine technische Erklärung, warum das so ist.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen:

Ich bin noch relativ neu bei Mac & Co, bin aber dennoch technisch relativ savy.

Ich habe ein Macbook Air M1. Dieses nutze ich mit einem externen Monitor. Aktuell ist das ein LG mit 3440x1440, das Problem hatte ich jedoch auch davor mit allen anderen Monitoren:

Ich kann die Skalierung auf dem externen Monitor nicht aktivieren. Ich meine DIESE Einstell-Möglichkeit, die ich von meinem interenen Display her kenne: SIEHE ANHANG.

Das Thema wäre also: wie kann ich eine Skalierung auf einem Nicht-Apple-Retina-Bildschirm aktivieren?

Es ist für mich KEINE Option, den Monitor auf 1080p runter zu stellen. Dann hab ich ein total unscharfes Bild.

Jemand eine Idee?

Im Moment muss ich nämlich mit einer Lesebrille (hab eigentlich keine Brille) arbeiten und meinen Kopf an den Bildschirm drücken.

Ich danke euch schon Mal für eure Hilfe.


Lg
 

Anhänge

  • scale.png
    scale.png
    280,7 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten