Externer Monitor reagiert nicht.

ApfelSandwitch

Registriert
Thread Starter
Registriert
13.02.2020
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe mir ein 2019 MacBook Pro gekauft und habe für jenes einen externen Monitor gekauft (Lenovo ThinkVision p24h).
Alles funktioniert einwandfrei über USB-C. Ich benutze das MacBook zuhause nur im Zugeklappten Zustand mit meinem Monitor, dem Magic-Keyboard sowie der Magic-Maus von Apple.

Nun zu meinem Problem: Immer wenn ich nach einer längeren Pause wieder zurück komme und sich das MacBook in den Ruhezustand versetzt hat, muss ich den Monitor aus und wieder einstecken, damit dieser an geht. Bloßes betätigen der Tastatur oder der Maus funktioniert manchmal, aber in der Regel tut sich nichts.
Gibt es irgendeine Einstellung, mit der man das MacBook im zugeklkappten Zustand per Bluetooth wecken kann? Im meiner Wunschvorstellung setze ich mich an den Schreibtisch, dass MacBook ist zugeklappt mir dem Monitor verbunden und dieser geht an, sobald ich die Tastatur oder Maus betätige.

Hab dazu im Internet leider nichts gefunden und bin über jede Hilfe dankbar!

Lg. AppleSandwitch
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Registriert
14.10.2019
Beiträge
2.070
Willkommen bei MacUser!

Zu diesem Thema existieren hier einige Threads, nutze dazu mal die Forumssuche.
 
Oben