1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Externer Monitor nun mit geringerer Auflösung durch macOS Sierra

Diskutiere das Thema Externer Monitor nun mit geringerer Auflösung durch macOS Sierra im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Soldier360

    Soldier360 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.10.2016
    Guten Tag,

    ich habe gestern auf macOS 10.12 Sierra geupdatet.
    Ich benutze ein MacBook Pro Retina von Mitte 2012 (2,3 GHz i7, 8 GB Ram, NIVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB) an einem externen Monitor (LG 34UM67-P).

    Vor dem Update konnte die maximale Auflösung von 2560 x 1080 dargestellt werden. Jetzt bekomme ich nur noch 1080p angezeigt.

    Woran kann es liegen? Das Bild ist nun deutlich schlechter.
     
  2. MacMutsch

    MacMutsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    811
    Mitglied seit:
    11.07.2014
  3. Soldier360

    Soldier360 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.10.2016
    Hat leider nicht geholfen, konnte aber heute das neue Update von sierra installieren.

    Ist leider alles noch schlimmer geworden. Ich kann mich nur anmelden solange kein HDMI Kabel angeschlossen ist. Sobald ich eines anschliesse, kehre ich zum Benutzermenü zurück. Wenn ich dann mein Passwort eingebe, komme ich nach einer kurzen Ladezeit wieder zum Benutzermenü.
    Habe sogar das Passwort ausgeschaltet, bringt leider nichts!
     
  4. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.660
    Zustimmungen:
    1.748
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Die Auflösung über HDMI ist offiziell schon immer auf 1080p begrenzt. Mehr kann funktionieren, muss aber nicht. Apple limitiert das gerne künstlich, warum auch immer...

    Ich würde mal den Pixel Clock Patch probieren oder einen aktiven DisplayPort auf HDMI Adapter nutzen. Ggf. lässt sich die Auflösung auch über SwitchResX & Co forcieren.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...