Externer Monitor nun mit geringerer Auflösung durch macOS Sierra

S

Soldier360

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe gestern auf macOS 10.12 Sierra geupdatet.
Ich benutze ein MacBook Pro Retina von Mitte 2012 (2,3 GHz i7, 8 GB Ram, NIVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB) an einem externen Monitor (LG 34UM67-P).

Vor dem Update konnte die maximale Auflösung von 2560 x 1080 dargestellt werden. Jetzt bekomme ich nur noch 1080p angezeigt.

Woran kann es liegen? Das Bild ist nun deutlich schlechter.
 
Hat leider nicht geholfen, konnte aber heute das neue Update von sierra installieren.

Ist leider alles noch schlimmer geworden. Ich kann mich nur anmelden solange kein HDMI Kabel angeschlossen ist. Sobald ich eines anschliesse, kehre ich zum Benutzermenü zurück. Wenn ich dann mein Passwort eingebe, komme ich nach einer kurzen Ladezeit wieder zum Benutzermenü.
Habe sogar das Passwort ausgeschaltet, bringt leider nichts!
 
Die Auflösung über HDMI ist offiziell schon immer auf 1080p begrenzt. Mehr kann funktionieren, muss aber nicht. Apple limitiert das gerne künstlich, warum auch immer...

Ich würde mal den Pixel Clock Patch probieren oder einen aktiven DisplayPort auf HDMI Adapter nutzen. Ggf. lässt sich die Auflösung auch über SwitchResX & Co forcieren.
 
Zurück
Oben Unten