Externer Monitor Macbook Pro Mid 2012

M

marcor3

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich sehe mich aktuell nach einem externen Monitor um. Wichtig ist mir eine hohe Auflösung, damit, damit ich viel Arbeitsfläche zur Verfügung habe. Mein inzwischen schon betagtes Macbook Pro Mid 2012 (13") unterstützt laut technischen Daten maximal 2560x1600 Pixel. Auch wäre es sinnvoll, mit dem Monitor auch für ein sicher anstehendes Macbook-Upgrade in Zukunft gerüstet zu sein.

Für folgenden Modelle interessiere ich mich aktuell:

Dieser hat DP 1.2 und HDMI 1.4 als Anschlüsse zur Verfügung. Kann ich mit meinem Macbook damit die gewünschte Auflösung von 2560x1440 Pixel erreichen? Wie schließe ich das Macbook an (welches Kabel)?

Über Hilfe / Kaufberatung wäre ich sehr dankbar. Die verschiedenen Anschlüsse, Auflösungen usw. überfordern mich leider etwas. Habt ihr andere Empfehlungen?

Herzlichen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die höchste Auflösung, die dieses Macbook schafft, ist an einem 34" Monitor 3440x1440 (ich habe hier bspw. den LG 34UM95-P) in 50Hz über ein Thunderbolt Kabel, egal was Apple in den technischen Daten schreibt. Das funktioniert einwandfrei.
Über ein Displayport Kabel schafft er die Auflösung nicht oder nur mit Patch, HDMI probiere ich am Mac gar nicht erst.
 
Die höchste Auflösung, die dieses Macbook schafft, ist an einem 34" Monitor 3440x1440 (ich habe hier bspw. den LG 34UM95-P) in 50Hz über ein Thunderbolt Kabel, egal was Apple in den technischen Daten schreibt. Das funktioniert einwandfrei.
Über ein Displayport Kabel schafft er die Auflösung nicht oder nur mit Patch, HDMI probiere ich am Mac gar nicht erst.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

Jetzt sind Thunderbolt-Monitore ja eher etwas teurer. Wie sieht's denn mit den von mir genannten Monitoren aus?
 
Zurück
Oben Unten