externer Monitor - kein Dock,...

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von vintage, 02.05.2008.

1. vintage

vintage Thread Starter

Hallo Forum,

habe das Problem, das wenn ich meinen iMac an einem externen Monitor anschließe, ich zwar das Hintergrundbild und die Maus sehe, jedoch kein Dock bzw. Leiste oben.

Auch die Darstellungsoptionen kann ich zwar klicken, aber seh ich kein geöffnetes Fenster... Bei Win über Bootcamp klappt alles ganz normal.
    Auch im "abgesicherten" modus (Shift-Taste beim Start) seh ich nur das Hintergrundbild und kann sonst nichts machen...

Woran liegt das, was kann ich ändern?

Gruß

2. Artemidis

Artemidis MacUser Mitglied

Normalerweise kannst du das bei Systemeinstellungen-Bildschirm-Anordnen einstellen.

Anhänge:

3. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

Dock und Menu hast du nur beim gespiegelten Modus auf allen Bildschirmen. Wenn Dein externer Monitor als erweiterter Bereich benutzt wird und Du Dock und Menu auf diesem haben möchtest, musst Du in dem Fenster, das mein Vorredner als Bild angehängt hat, die Menuleiste auf den anderen Bildschirm ziehen.

4. ÄrBär

ÄrBär MacUser Mitglied

Du kannst im Menu "Anordnen" die weiße Leiste auf den jeweiligen Monitor "ziehen". Damit entscheidest du quasi, welcher der Primär Monitor sein soll und damit auch das Dock und die Menuleiste enthält.

5. vintage

vintage Thread Starter

Ich werde es mal eben testen, danke

6. GeistXY

GeistXY MacUser Mitglied

Hallo,

meines Wissens nach, ist der 2. Moni immer ohne Dock und Menüleiste, es seiden er ist auf Syncronisieren mit dem Haupt Monito geschaltet. Ansonsten kannst Du aber die Programmfenster in den 2. Moni schieben. Bei einigen Programmen, kann man definieren was auf welchen Moni dargestellt werden soll, so zB.: EyeTV.

Gruß

XY

7. vintage

vintage Thread Starter

Das Problem ist, dass mein iMac Display defekt ist und nichts mehr anzeigt und ich die Daten sichern muss. Das problem ist glaube ich, dass der externe Monitor zu klein ist, die Maus kann ich nach link über den Rand des Monitors hinaus schieben und da wird dann auch irgendwo das Fenster mit der Systemsteuerung sein...

8. vintage

vintage Thread Starter

Habs geschafft, wild rumsuchen im nicht sichtbaren Bereich hat mir jetzt die Systemsteuerung gebracht. Danke an alle Helfer, Thread kann geschlossen werden...

9. Echse

Echse MacUser Mitglied

wieso, war doch nett :eek:

10. vintage

vintage Thread Starter

??? Was meinst du jetzt? @echse

Achja, wenn ich von der System-CD starte hab ich das Problem immer noch das die Leiste nicht da ist, da gibt es dann wahrscheinlich keinen Trick mehr oder?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen