Externer Monitor geeignet für Apple

J

jamboy7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
An welchen externen Monitor kann ich mein Mac book air störungsfrei anschliessen?
Was muss ich beim Monitorkauf bedenken?
Brauche einen Monitor der für MacBook Air geeignet ist und für Mini Mac M1

4k 27er bis 400 Euro?
M1 Prozessor kompatibel

externer Monitor
27 Zoll
4k
kompartibel
M1 Prozessor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamboy7
Wenn Du einfach mal etwas Mühe in die Recherche hier im Forum steckst, wirst Du mehr als einen Faden finden, der sich des Themas annimmt.
Evtl. findest Du im Unterforum zu Peripherie etwas!?

Und vielleicht kannst Du dann Deinen 13. Beitrag in diesem Forum etwas strukturierter gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamboy7
:nono: Bitte nicht!

Wie teuer darf der maximal sein?
400€, steht im Eingangspost.

Wichtiger noch: Was willst Du genau damit tun?

Grundsätzliche Empfehlung bis 400€: Dell S2722QC. Mit 429€ UVP haarscharf am Budget vorbei, dafür bietet der aber auch alles, was das Herz begehrt: 27“ 4K, USB-C (d. H.
MacBook wird über ein einziges Kabel geladen, überträgt Displaysignale und kann auf einen 2er USB-Hub zugreifen), zusätzlich 2 HDMIs, einen schicken Standfuß mit soliden Ergonomiefunktionen und ein IPS-Panel.
Etwas mehr Ports (+1 DisplayPort), vermutlich ein noch besseres Panel mit größerem Farbraum, FreeSync (für Konsolen- oder PC-Gaming sinnvoll) und HDR bietet der LG 27UP850-W, der aber schon 469€ UVP hat.

Wenn Dir das zu viel ist, rate ich wirklich zum Dell; da bekommst Du vor allem durch USB-C so viel mehr als ein Modell, dass noch genau im Budget liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamboy7
Jeder in den letzten paar Jahren erschienene Monitor mit Displayport-Eingang ist kompatibel. Du brauchst dann nur noch ein Kabel von USB-C auf Displayport: https://www.startech.com/en-us/audio-video-products/cdp2dp146b Oder du nimmst gleich einen Monitor mit USB-C-Eingang, da sind die meisten auch kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten