Externer Monitor fuer MBP 2013 - like retina

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bluesaturn, 14.06.2018 um 16:21 Uhr.

  1. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    104
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Hallo Macuser,
    koennt ihr mir die Frage beantworten, ob es fuer ein MBP 2013 einen externen Monitor gibt, der wie mein Retinadisplay am Mac ist, spricht dieselbe Pixelmenge pro Einheit haette?
    Ich habe hier einen externen HP-Bildschirm, aber es ist sehr anstrengend, ihn zu nutzen, weil er im Vergleich zum Retina so pixelig ist. Ich bekomme davon Augenschmerzen nach einer Weile, und sie fangen an zu brennen.
    Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
    Gruss
    blue

    Nachtrag: Der externe HP-Monitor ist mit einem HDMI auf Thunderbolt angeschlossen.
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    8.997
    Zustimmungen:
    1.576
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Dell U2515H oder U2715H würde ich mir mal ansehen.
     
  3. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    104
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Danke. Ich glaube, die Bedingung nach der ich schauen muss, sind 220 PPI.
     
  4. cb4

    cb4 Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    20.03.2009
  5. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    104
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Danke fuer deinen Vorschlag. Toll waere es ja noch, wenn der Bildschirm hoehenverstellbar waere.
     
  6. cb4

    cb4 Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    20.03.2009
    Das ist in der Tat ein Nachteil...
     
  7. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    104
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Das Model hat aber auch nur 108 PPI. Halb soviele wie ein Retina-Display.
     
  8. cb4

    cb4 Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    20.03.2009
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Grafikkarte des MBs extern entsprechende Auflösungen darstellen kann (in 60 Hz).
     
  9. bluesaturn

    bluesaturn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    104
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Ein VP2780-4K 27” von Viewsonic kommt immerhin auf 163 PPI, also ist wahrscheinlich die grobe Richtung: 4k Monitor oder mehr?
    Hat jemand zufaellig einen Dell UP2715K (K hinten!) am Mac?
     
  10. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.452
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Du kannst dich ja an den iMacs orientieren, sprich 21,5" bei 4K (219 ppi) oder 27" bei 5k (218 ppi).

    Problematisch wird wohl die Bildwiederholrate bei deinem 2013er sein, das kann wohl nur 30Hz bei 4k soweit ich das sehe (5k wohl gar nicht):
    https://support.apple.com/de-de/HT206587
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.