Externer Monitor für MacBook Air M1

Larina2

Hallo zusammen,

ich suche für mein MacBook Air M1 2020 einen externen Monitor. Dieser sollte allerdings nur 22 Zoll groß sein. Und bei der Größe würde ich auch ungern mehr als 150€ ausgeben...

Ich brauche ihn als zweiten Bildschirm weil mir 13 Zoll für 40 Stunden pro Woche arbeiten doch auf Dauer etwas zu unergonomisch sind.

Habt ihr Tipps und Empfehlungen?
Ebenso zum Adapter, den ich benötigen werde?

Danke schon mal im Voraus :)

Larina2

Ich kann also quasi einfach „irgendeinen“ nehmen?

In einer Bewertung eines Monitors stand nämlich (vielleicht zurecht): „Wo ist die Sinnhaftigkeit darin, einen hochwertigen MacBook-Bildschirm mit so einem Billig-Monitor zu erweitern?“ Das hat mich dann verunsichert... 🙈

Mel Linus

Mitglied
gibt es ein speziellen Grund, warum du nur bis 22" suchst? Ansonsten kann ich dir auch zu Dell oder HP raten. Ich bin hier im Büro z.B. vor wenigen Wochen auf 2x Dell P2421 umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.

tinatrompete

Mitglied

In einer Bewertung eines Monitors stand nämlich (vielleicht zurecht): „Wo ist die Sinnhaftigkeit darin, einen hochwertigen MacBook-Bildschirm mit so einem Billig-Monitor zu erweitern?“ Das hat mich dann verunsichert... 🙈

Ja. Wie gesagt würde auf IPS Panel achten.

HerrMoinsen

Mitglied

Vielleicht bezog sich das auch auf die Pixeldichte und damit möglicherweise die "gefühlte Qualität" des Monitors? Ich persönlich würde mir keinen 1080p-Bildschirm mehr kaufen, auch nicht in 22 Zoll. Allerdings wird alles andere in der von dir genannten Preisregion nicht möglich sein.

Zum Vergleich:
  • Pixel pro Zoll auf deinem internen Bildschirm: ca. 227
  • Pixel pro Zoll auf einem 27" 4k-Bildschirm: ca. 162
  • Pixel pro Zoll auf einem 22" 1080p-Bildschirm: ca. 100
Einfach gesprochen, sehen Inhalte auf einem externen 22" 1080p-Bildschirm 2x unschärfer aus als auf deinem internen Bildschirm.

Froyo1952

Aktives Mitglied
Zum Thema existieren hier schon etliche, auch recht aktuelle Threads. Einfach mal die Forumssuche bemühen.

maccoX

Aktives Mitglied
HP hat tolle silberne Monitore die auch recht gut sind.

Oben