Externer Monitor für Mac Book

M

Manu125

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich habe es getan und als mein ersten MacBook einen MBG 14" M1 Pro gekauft. Alles super - soweit. Jetzt überlege ich aber bzgl. eines externen Bildschirmes.
Und dazu habe ich zwei Fragen.

1) Ich hab den LG 34 WN80C-B und den LG35WN75C näher ins Auge gefasst. Hat jemand mit dem einen oder dem anderen Erfahrungen und kann sagen ob die gut mit einem MacBook funktionieren? Oder gibt es andere/bessere alternativen für unter 1000€?

2) Wenn ich mit dem externen Bildschirm verwende würde ich den MacBook dann im zugeklappten Zustand verwenden. So habe ich das zumindest bei anderen gesehen. Ich frage mich dabei, tut das dem Mac wirklich gut wenn er im zugeklappten Zustand verwendet wird?
 
2) Wenn ich mit dem externen Bildschirm verwende würde ich den MacBook dann im zugeklappten Zustand verwenden. So habe ich das zumindest bei anderen gesehen. Ich frage mich dabei, tut das dem Mac wirklich gut wenn er im zugeklappten Zustand verwendet wird?
Das is dem wurscht ;)
 
Das is dem wurscht ;)

Dem MacBook, ja.
Seinem Akku, nein.

Hintergrund: Habe mein MacBook Pro zu 90% am Netz mit angeschlossenem Monitor betrieben und war nach zweieinhalb Jahren reif für einen Akkutausch (im Apple-Jargon „Service“) mit unter 80% Battery Health und beginnender Akkuaufblähung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem MacBook, ja.
Seinem Akku, nein.

Hintergrund: Habe mein MacBook Pro zu 90% am Netz mit angeschlossenem Monitor betrieben und war nach zweieinhalb Jahren reif für einen Akkutausch (im Apple-Jargon „Service“) mit unter 80% Battery Health und beginnender Akkuaufblähung.
Danke dir! Spannend, dass man dann so viele Leute mit zugeklappten MacBooks arbeiten sieht!
 
Ist an und für sich auch nicht problematisch, man sollte halt darauf achten, es wenigstens einmal pro Woche vom Netz zu nehmen und über Akku laufen zu lassen; Apple empfiehlt, den Akkustand zwischen 20% und 80% pendeln zu lassen, ohne ihn tiefenzuentleeren oder permanent am Netz zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manu125
Zurück
Oben Unten