externer Monitor für DAS MacBook

H

HipLipp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich suche einen exteren TFT weil mein alter 19 zoll röhren monitor ist mir zu unscharf am MacBook....
Also ich suche was in gleicher größe....oder größer...wide oder normal ist eigentlich egal....er sollte nen schönes Bild habe da ich mehr mit Arbeite als mit Spiele...
außerdem...ich brauche einen neuen TV...2 möglichkeiten....ein TFT mit TV Tuner....oder alt einen USB Lösung für den TV....
was würdet ihr machen????
Preis mit TV Maximal 400-500€
mfg
hiplipp
 
also ich würde mir dann an deiner stelle das 20" ACD nehmen. Ist also um 5 cm in der Diagonale größer als dein "alter" und er ist HD ready. Dazu kannst du dir ja dann von elgato eye tv hybrid kaufen und kannst perfekt am pc arbeiten und fehr schauen.
allerdings kommst du da mit 500Euros nicht ganz hin... Aber wär sicher ne überlegung...
 
DAS MacBook. Es ist ein Buch.

Klugscheißmodus aus.

Frank T.
 
Ich würd dir nen Samsung SyncMaster 214T empfehlen. Hat DVI, VGA und TV Eingang.

Auch die Daten sind ganz nett:

Kontrast 1000:1
Helligkeit 300 cd/m²
Drehbar dank Pivot

Kostet etwa 650 EUR.

Grüße

Fabian
 
HipLipp schrieb:
.ein TFT mit TV Tuner....oder alt einen USB Lösung für den TV....
was würdet ihr machen????
Hundertprozentig:
Eine USB-Lösung.
Damit kannst du per einfachen Mausklick Aufnahmen programmieren.
Die Aufnahmen kannst du schneiden.
Du kannst die Aufnahmen auf CD oder DVD brennen.
Du hast einen viel schnelleren und komfortableren Zugriff auf den Videotext.
Die Bedienung und Einrichtung von Software wie bspw. EyeTV ist kinderleicht, gegenüber manchen OSD-Fernbedienungsorgien bei TVs...
Du kannst per TimeShift einfach vor- und zurückspulen im aktuellen Programm.
Du kannst damit die Werbung einfach "überspulen".

Ich will nie mehr in meinem Leben ohne Computer fernsehen.
Zumindest nicht bei mir zuhaus ;)
 
Also ich empfehle jetzt mal etwas das im preisrahmen liegt z.b. einen Samsung 940BW 19" wirdescreen mit 1440x900 pix und dazu halt irgend eine dir passende tv lösung für den mac

oder wenn du auf weis stehst Benq hat für diesen monat den nachfolger vom FP93V angekündigt auch 19" widescreen im selben design nent sich dan ohh wunder FP93VW ;-)
 
danke schonmal...ich überlege mal weiter ;)
 
dasich schrieb:
DAS MacBook. Es ist ein Buch.
hehehe... :hehehe: Ich denk mir das auch immer... :p

DAS MacBook
DAS MacBook Pro
DER iMac
DER MacMini
DER MacPro
DAS iBook
DAS PowerBook
DER PowerMac
DER eMac

Genug OT. :D

MfG, juniorclub.
 
es tut mir ja leid........
 
wie wärs mit dem fujitsu siemens scaleoview w19-1 19" wd? der hat nativ glaube ich eine auflösung von 1280*800. würde also zum macbook passen. dazu ist er mit knapp 200 euro auch nicht so teuer.
 
juniorclub schrieb:
hehehe... :hehehe: Ich denk mir das auch immer... :p

DAS MacBook
DAS MacBook Pro
DER iMac
DER MacMini
DER MacPro
DAS iBook
DAS PowerBook
DER PowerMac
DER eMac

Genug OT. :D

MfG, juniorclub.

Danke sehr..

Bekomme jedes mal einen Anfall wenn ich "der Macbook", "der PowerBook" oder ähnliches lese..

---

BACK TO TOPIC:

Ich werde mir diesen hier kaufen:
http://www.geizhals.at/a196717.html

Funktioniert das geschlossenen Macbook eigentlich ohne Problem mit externem Monitor, externer Tastatur und Maus?

Liebe Grüße,
Mat
 
Funktionieren tut es schon, aber ich lass es trotzdem lieber auf wegen der Hitze...
 
Tomtom78 schrieb:
Funktionieren tut es schon, aber ich lass es trotzdem lieber auf wegen der Hitze...

Was mich daran stören würde ist, dass ich dann zwei Bildschirme hätte. Ich will, wenn der externe angeschlossen ist, nur an dem arbeiten. Aber mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixel.

Ist das Macbook offen, kann ich das Display nur spiegeln oder als zweiten Monitor verwenden und da hab ich dann keine Menüleiste.

Wird das Macbook sehr heiß wenn es geschlossen ist? Könnte es besser sein, wenn ich es auf die iCurve stelle?

Liebe Grüße,
Mathias
 
Ich benutze das MacBook mit einem zweiten Monitor sowohl in geschlossenem als auch offenem Zustand. Wenn es offen ist, fungiert es als zweiter Monitor. Man kann das Bild aber auch spiegeln, je nach Bedarf. Das MacBook kann natürlich die Auflösung des externen Monitors nutzen, man ist da also nicht auf 1280x800 beschränkt. Soweit ich weiß, ist aber bei 1920x1200 (z.B. ACD 23") Schluß. Mehr geht dann nicht.
 
djmatism schrieb:
arbeiten. Aber mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixel.

Ich habe mir das 20" Widescreen mit der Auflösund von DELL
gekauft. Bild im Bild, S-VHS, DVI, VGA, Cinch... drehbar
was möchte man mehr?

(und das schwarz passt zu meinem MacBook)

Gruss,
Logray
 
@djmatism: aber mann kann doch auch das display ausmachen, wenn dus als 2. monitor nicht verwenden willst und es auch nicht zumachen willst...
 
Kannst du mir sagen wie ich das Display ausmachen kann?
Ich will eben nur den externen Monitor verwenden und auch dort meine Menüleiste haben.
Ich weiß schon, dass ich die Helligkeit des Macbook Monitor auf Null stellen kann, trotzdem wird der Monitor als Hauptmonitor erkannt.

Bitte um Berichtigung, falls ich falsch liege!

Lg
 
djmatism schrieb:
Kannst du mir sagen wie ich das Display ausmachen kann?
Ich will eben nur den externen Monitor verwenden und auch dort meine Menüleiste haben.
Ich weiß schon, dass ich die Helligkeit des Macbook Monitor auf Null stellen kann, trotzdem wird der Monitor als Hauptmonitor erkannt.

Bitte um Berichtigung, falls ich falsch liege!

Lg


Wieso ausmachen?? Notebook zuklappen, eine Taste an der externen Tastatur eine Taste drücken und alles wird gut.

Die Menüleiste (die weisse in den Bildschirmeinstellungen) auf den externen Bildschirm schieben. Fertitg.

Gruss,
Logray
 
Wenn das Notebook zugeklappt ist, muß man nicht einmal mehr die Menüleiste rüberschieben.
 
Jo, aber er meint ja es sind beide an ;-)
 
Zurück
Oben Unten