Externer Monitor empfängt kein HDMI Signal nach Ruhezustand

Toomai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,
mein MacBook überträgt das Bildsignal an einen AOC 24G2U Bildschirm. Das funktioniert soweit gut. Aber wenn Mittagspause für ca. 1h mache und nach die Maus wieder bewege, um weiter zu arbeiten, steht auf dem Bildschirm: "Kein Signal".
Es hängt mit dem MacBook zusammen, weil wenn ich dann das MacBook neustarte, dann erkennt der Monitor wieder das Signal.
Also am Monitor ist es richtig ausgewählt "HMDI 1".
Ich übertrage das Signal per Thunderbolt3 - HDMI.
Ein und ausstecken von allen Kabeln bringt nichts. Stromkabel ist auch angeschlossen.
Der Mac springt immer hin und her zwischen 2 Monitoren und kein Monitor angeschlossen. Dabei kommt anscheinend einfach kein Signal zum AOC Bildschirm.

Hat hier eventuell jemand einen Tipp für mich, wie man diese Bug oder Fehler ausstellen kann? Ich möchte nicht jedes Mal den PC neustarten müssen.

Vielen Dank!
 
Hi,
Leute mehr Infos zur Hardware, welches MacBook zB, u welches Betriebssystem läuft darauf ? , so kann dir nur schlecht geholfen werden.
Franz
 
Hi,
Leute mehr Infos zur Hardware, welches MacBook zB, u welches Betriebssystem läuft darauf ? , so kann dir nur schlecht geholfen werden.
Franz

Hallo dg2rbf, meine Hardware steht in der Signatur:

OS X High Sierra (10.13.6), 2.9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3, Intel HD Graphics 4000 512 MB, MacBook Pro Mitte 2012

Bildschirm AOC 24G2U
 
Hi,
die Signaturen werden auf Mobildevices nicht übertragen, besonders bei Smartphones, deshalb immer alle Infos in den Thread einsetzen.
Franz
 
Hat hier eventuell jemand einen Tipp für mich, wie man diese Bug oder Fehler ausstellen kann? Ich möchte nicht jedes Mal den PC neustarten müssen.

Abstellen kannst du dieses Problem eher nicht da es auf der Kommunikation zwischen Mac und Display basiert.
Ruhezustand bedeutet eben genau das was das Wort sagt. Alle Verbindungen sind beendet.

Aber vielleicht reicht es wenn du am MB den Deckel für 2-3 sek. schliest und dann wieder öffnest.
Der Tick klappt manchmal, aber nicht mit jedem beliebigen Display. (Und selbst das ist schon absolut nervtötend)

Ansonsten gibt es dafür kaum eine Lösung weil dieses Problem nicht immer unbedingt daran liegt das macOS
nach dem Aufwachen den externen Bildschirm nicht mehr sieht und auch nicht "weckt".

Das Problem ansich ist so alt wie MacOS X und gerade HDMI ist nicht der Weißheit letzter Schluß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toomai und dg2rbf
Zurück
Oben Unten