Externer Monitor bekommt kein Signal

M

mrhendrix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Aloha,
so habe mir für mein vor 2 monaten gekauftes Macbook jetzt den das Mini-DV auf VGA Kabel gekauft um meinen schon an meinem Windowslaptop benutzen externen 22-Zoll Monitor anzuschließen.
Alles schön und gut, das Macbook erkennt auch den Monitor aber ich bekomm kein bild auf dem externen monitor. sagt immer kein signal. was noch komisch ist, die maus kann ich aber aus dem macbook bewegen.

HOff mir kann geholfen werden

Danke

Basti
 
Hat dein TFT zufällig 2 Eingänge?
VGA und DVI zum Beispiel?
Dann musst du mal die InputSource umschalten.
Das käme mir jetzt in den Sinn.
 
Hi,

hat der Monitor einen 2. Eingang? Hast du evtl. den falschen Eingang ausgewaehlt?

/tyake
 
Also der Monitor hat zwei Eingänge, analog und digital, benutze den analogen anschluss und ist auch auf analog eingestellt. kommt immer noch kein signal
 
Ich wette aber dass dein Problem damit zusammenhängt.
Du hast garantiert was übersehen.
 
hmm vllt ist auch die auflösung zu hoch eingestellt
 
Das kann auch sein. :jaja:
Vielleicht ist die eingestellte Auflösung zu hoch für deinen TFT.
 
Also hab die Auflösung so gelassen für den externen wie er auch unter windows funktionier hat 1680X1050. hab nochmal alles nachgeschaut, also stecker und so sitzt alles fest, am monitor analoger anschluss gewählt. versteh halt nicht warum der mac den monitor erkennt, okay gibt mir die sicherheit das mit dem adapter alles okay ist. aber warum ich kein signal bekomme ist mir unklar
 
Hast du wenigstens mal probiert die Auflösung runter zu nehmen?
 
also mein macbook ist auf auflösung 1280 x 800 eingestellt. und der 22" wide Belinea auf 1680X1050
 
Willst du uns hier vereimern?
Du sollst mal ausprobieren ob es funktioniert wenn du die Auflösung vom externen runter nimmst.
Ist das so schwer zu kapieren? :rolleyes:
 
dann sag mir mal auf was ich sie runterdrehen soll, also auf 1280 x 800 für den externen immer noch kein signal
 
dann sag mir mal auf was ich sie runterdrehen soll, also auf 1280 x 800 für den externen immer noch kein signal

Mehr wollte ich doch garnicht wissen.
Einen Versuch war es doch immerhin wert oder? ;)
 
ist halt komisch unter anordnen kann ich auch die menüleiste verschieben, bloss bleibt der externe monitor schwarz.... grrrrrrrrrrrrrr
 
Sehr merkwürdig das ganze.
Ich weiss dass das seeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich ist, aber hast du mal ein anderes Kabel probiert?
 
wieviele adapter hast du zwischen deinem macbook und dem monitor?
hatte bei mir auch mal probleme weil ich von vga auf dvi mit nem adapter switchen wollte, und da kam dann kein signal durch.
 
hi also zwischen meinem macbook und dem analogen kabel vom monitor ist nur der adapter von apple mini dvi auf vga. meint ihr mein problem könnte sich lösen wenn ich mir einfach ein mini dvi auf dvi adapter besorge und meinen monitor auf digital umstelle?
Wegen anderem kabel, warum das, wenn es unter windows einwandfrei funktioniert? mal ganz doof gefragt
 
Also DVI funktioniert im Grunde immer reibungslos.
 
hehe im grund hört sich ja schon mal positiv an, naja dann werd ich mir morgen den anderen adapter halt auch noch besorgen, aber versteh halt nicht warum vga rumspinnt.
 
Zurück
Oben Unten