externer Monitor anstatt iMac ?

E

estikei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
14
Hi,

ich bin der Meinung dass man sich auch mal von guter Hardware trennen muss, wenn man sie nicht benutzt.
Bei mir ist das der Fall mit meinem iMac 24" mit 2,93 GHz (ich meine aus 2010).

Im Büro nutze ich einen PC, dazu stellt mir meine Firma noch einen Windows 7 Laptop mit guter Performance.
Privat nutze ich überwiegen mein MacBook 15" mit SSD Festplatte, allerdings eigentlich auch nur zum Surfen und E-Mails bearbeiten.
Ich zocke recht gerne. Das geht mit einem iMac natürlich nicht.... dafür habe ich also XBOX und PS3. Ich würde aber auch mal gerne wieder Spiele in guter Grafikqualität spielen...
Man sieht also, dass ich den iMac nicht wirklich gebrauchen kann. Faktisch muss ich jedes mal neue Batterien in die Maus stecken, weil sie sich in der Zeit der Inaktivität entladen haben Das Ding ist einfach über.


Generell habe ich also folgende Anforderungen:
- Mindestens 24" (was kann man auf normaler Schreibtischentfernung verkraften? 27" sollte doch gehen!)
- Gute Displayqualität (gemessen am iMac will ich mich nicht verschlechtern)
- Anschlussmöglichkeit für externe Quellen (MacBook, Windows Notebook)
- Schönes Design (z.B. ein schlanker Rahmen, ist aber kein Muss)
- Potential für Gaming, also niedrige Verzögerungswerte
- Preis noch keine Ahnung. Ich bin durchaus bereit den vollen Gegenwert des iMac in einen Monitor zu stecken... ich rechne da um die 500 Euro.

Sobald dieser Monitor hier steht kann man ja mal gucken ob nicht irgendwann allein für den Spielspaß ein Windows PC dazu kommt. Gebraucht ist das ja durchaus erträglich.
Generell habe ich mit diesem Monitor aber sowohl die Möglichkeit mein MacBook anzuschließen, als auch den geschäftlichen Laptop um einfach ein größeres Bild zu haben.

Ich tue mich ein wenig schwer damit den iMac abzugeben... es ist einfach ein schönes Gerät und das Display ist echt super. Allerdings eben mit dem krassen Nachteil dass man nichts Externes anschließen kann... Der neue iMac mit 27" ist mir mit über 1.600 Euro ein wenig zu teuer... wie gesagt, ich nutze den eigentlichen Rechner wenig, würde eher die Anschlussmöglichkeit (vor allem des geschäftlichen Laptops) nutzen.

Also: könnt ihr mir ein wenig Input geben ?
 
Klingt doch nach einer guten durchdachten Aktion. Du wirst vermutlich folgendes zu dem Thema hören: "der iMac ist viel schöner als jeder andere Rechner", "nur das Apple Display ist eine Alternative, alles andere ist häßlich", "behalt den imac und kauf Dir einen Monitor dazu, ich habe da den Geheimtipp Acer blahbah" usw...

Ich sehe es wie Du. iMac weg und dann einen externen Monitor. 24er gibt es unfassbar viele. Stellt sich die Frage nach dem Format: 16:9 oder 16:10 (mehr Bildpunkte in der Vertikalen, also mehr Platz nach unten). Ein guter Händler mit guter Beratung ist der tft-shop-net. Allgemeine Infos und ausgiebige Tests unter prad.de.

Um mal was in die Arena zu werfen. Dell verfügt oft über haufenweise Anschlüsse, da zB der Dell 2312HM (ca. 200 Euro) oder der U2711 (ca. 580 Euro). Was das Spielen betrifft. Wenn Du keine Zockerolympiaden durchführst sollten beide bzw. Verzögerung ausreichen. Mein uralt Dell hat mir für die xBox 360 jedenfalls gelangt.
 
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss: die Dell Monitore sind wirklich hässlich ;) Faktisch finde ich nichts was so hübsch aussieht wie die Apple Dinger... ;)
 
Zurück
Oben Unten