Externer Monitor ans Mac-Book

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe mir einen externen Monitor für mein Macbook gakauft. Kann mir jemand sagen, was ich tun muß, dass mein Macbook-Bildschirm aus ist und alles auf dem externen Monitor läuft? Kann ich das irgendwie einstellen, dass mein Macbook immer, sobald der externe Monitor angeschlossen ist, auf diesen umschaltet?

Vielen Dank, smitty
 
Deckel schließen und Maus dabei bewegen ... dann geht er nciht in Suspend, sondern schaltet nur das Display um... geht bei meinem MB hier vor mir so immer bestens.
 
Habs gerade ausprobiert...funktioniert bei mir garnicht :(
 
klappt bei mir nicht, das MacBook geht trotzdem schlafen und weckt dann halt gleich wieder auf (mit ausgeschaltetem MacBook Display).
 
macbook muss am netz hängen, dann gehts
 
bei mir leider nicht :( - naja 2. Monitor Betrieb ist eh interessanter
 
kann das selber nich replizieren, da ich keine externe festplatte hab, hab aber einen kollegen mit einem MB und externem Monitor. er hat mir das so gezeigt.


MB offen, Externen Monitor anschließen, MB zuklappen, warten bis er schlafen geht. "Anykey-Taste" :) drücken Das MB wacht dann wieder auf, und der Externe Bildschirm wird als hauptbildschirm erkannt.


HTH
 
Jo so gehts bei mir auch tadellos! Ne Maus muss aber mindestens angeschlossen sein! Und weil der Decke zu is wäre ne Tastatur auch nicht schlecht ;)
 
ähm wieso schreib ich eigentlich was von einer externen hdd?

naja wie auch immer, meinte ne externe tasta weil wegen deckel zu und so :)
 
Fantastisch!!! Jetzt hab ich es auch hinbekommen...man kann sogar das Macbook danach wieder öffnen ohne dass der Monitor vom Macbook wieder anspringt aber dafür lässt sich dann die Tastatur benutzen. Echt klasse!
 
Gibts denn auch eine Möglichkeit, denn Monitor vom Macbook wieder aufzuwecken?
 
ja, sleep modus und mit geoffnetem monitor die maus bewegen oder any-key.

ich wuerde uebrigens das macbook leicht geoffnet lassen, zwecks lueftung. die luefter saugen ja die luft von der tastatur. also macbook zu, wecken - externer monitor wird hauptmonitor - und dann den deckel vom macbook etwa 2-3 cm oeffnen. sonst wird das display evtl. bisschen zu heiss, und braune flecken will man ja nicht unbedingt an seinem tft ;)
 
Hm....da ich keine externe Tastatur habe, habe ich das MB gleich nach dem ersten Schließen wieder geöffnet und nutze die Tastatur des MB (trotz schlafenden Monitors des MB). Daher funktioniert das mit der any key Geschichte nicht.
 
Also Jungs und Mädls, ich hab zwar jetzt das rad nicht neu erfunden, aber wie wärs damit, einfach die Helligkeitsreglung des MacBook komplett runter zu regeln. (F1)?
Mich hat der kleine Monitor am MBP auch gestört wenn er an ist und ich nur auf dem Grossen arbeite.
Dann bin ich drauf gekommen einfach oben genanntes durchzuführen und meine erste Reaktion war *Kopfklatsch* und *umfall*
 
Gibts denn auch eine Möglichkeit, denn Monitor vom Macbook wieder aufzuwecken?

du kannst ganz einfach oben in der taskleiste bei dem monitor-symbol auf "monitore erkennen" klicken, dann hast du auch das macbook display wieder aktiv.

gruß, titan
 
Hallo Zusammen,
habe zwar erst seit einer Woche ein macbook, aber das geht doch einfacher:
Monitor anklemmen (entweder VGA oder DVI-Adapter), einschalten und dann in den Systemeinstellungen unter Hardware "Monitore" anwählen. Da steht doch dann alles weitere. Erkennung und dann die Anordnung des externen Monitors (ich habe ihn z.B. über dem MacBook stehen) und das Verschieben der Menuleiste (jetzt oben auf dem externe Monitor) geht dort auch sehr einfach. Man kann sogar auf den beiden nun aktiven Monitoren verschiedene Hintergrundbilder aktivieren. Besonders hübsch, da ich auf dem externen, oberen Monitor Windows XP im Parallels - Fenster fahre und auf dem unteren Notebook Monitor meine Apple-Dinge... :)

Das auf- und zuklappen scheinen mir nette Umwege zu sein, die aber nicht alles können, was das Menue bietet.
Im Vergleich zu Windows XP oder anderen Microsoft Produkten auf jeden Fall ein enormer Fortschritt.!!

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs und Mädls, ich hab zwar jetzt das rad nicht neu erfunden, aber wie wärs damit, einfach die Helligkeitsreglung des MacBook komplett runter zu regeln. (F1)?
Mich hat der kleine Monitor am MBP auch gestört wenn er an ist und ich nur auf dem Grossen arbeite.
Dann bin ich drauf gekommen einfach oben genanntes durchzuführen und meine erste Reaktion war *Kopfklatsch* und *umfall*

also junge oder maedel, wenn dich net stoert dass du dann ab und zu deine maus verlierst weil sie auf den anderen monitor wandert, oder eine applikation die du das letzte mal auf dem zweiten bildschirm geoffnet hast, auch dort erscheint, dann ist das natuerlich kein problem ;)
 
Zurück
Oben Unten