Externer Monitor an USB-C-Hub funktioniert nicht richtig

M

martinfre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 2019. Daran habe ich einen USB-C-Adapter, über den ich via HDMI einen Monitor betreibe, und einen USB-C-Hub, über den ein weitere Monitor via HDMI sowie Ethernet, Strom per USB-C, USB-A-Geräte und Co, angeschlossen sind. Geht der Rechner in den Ruhemodus, wird beim Reaktivieren nur der Monitor am Adapter erkannt. Damit der andere funktioniert, muss ich den Hub entfernen und neu einstecken. Das Problem hatte ich bereits mit einem anderen Hub, bei dem ich davon ausging, er sei beschädigt. Da ein weiterer das selbe Problem aufweist, liegt es vermutlich am Hub generell? Kabel, USB-C-Anschluss etc. habe ich ausgewechselt und getestet. Sind das zu viele Geräte für einen USB-C-Anschluss?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Das ist ein bekannter Fehler, der bis heute nicht korrigiert wurde. Vielleicht hilft Big Sur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten