Externer Monitor an USB-C-Hub funktioniert nicht richtig

martinfre

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 2019. Daran habe ich einen USB-C-Adapter, über den ich via HDMI einen Monitor betreibe, und einen USB-C-Hub, über den ein weitere Monitor via HDMI sowie Ethernet, Strom per USB-C, USB-A-Geräte und Co, angeschlossen sind. Geht der Rechner in den Ruhemodus, wird beim Reaktivieren nur der Monitor am Adapter erkannt. Damit der andere funktioniert, muss ich den Hub entfernen und neu einstecken. Das Problem hatte ich bereits mit einem anderen Hub, bei dem ich davon ausging, er sei beschädigt. Da ein weiterer das selbe Problem aufweist, liegt es vermutlich am Hub generell? Kabel, USB-C-Anschluss etc. habe ich ausgewechselt und getestet. Sind das zu viele Geräte für einen USB-C-Anschluss?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.458
Das ist ein bekannter Fehler, der bis heute nicht korrigiert wurde. Vielleicht hilft Big Sur.