macOS Monterey Externer Monitor an MBP wacht in Ruhezustand immer wieder auf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

habe hier ein 31" Dell Display an einem 14" M1 MBP.
Wenn ich das Gerät in den Ruhezustand schicke, kommt das immer wieder mal vor (und mir fällt es besonders vor dem Bettgehen oder ganz früh am morgen auf), dass der Monitor immer wieder mal aufwacht, dann aber nur hell wird, kein Bild anzeigt (man sollte ja eigentlich die Login maske von MacOS sehen) und sich dann fünf Sekunden später auch wieder abschaltet.

Ich frage mich, woher das kommt und wie ich das unterbinden kann? In den MacOS Einstellungen ist jedenfalls die Option "bei Netzwerkzugriff aufwachen" abgeschaltet und etwas anderes fällt mir nicht ein.
 
Ist bekannt und passiert bei dem M-Geräten immer wieder einmal.
 
Ist bekannt und passiert bei dem M-Geräten immer wieder einmal.
Ist das im nächsten MacOS gefixt, ist das bekannt? Als Workaround fällt mir bisher leider nichts anderes ein, als meine Stromleiste komplett auszuschalten, bevor ich ins Bett gehe, was für mich eigentlich auch keine komfortable Dauerlösung darstellt.
 
Zurück
Oben Unten