Externer Monitor an MBA M1 flackert

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,
habe mir für mein MBA M1 ein DELL P2721Q gekauft und bin Ansicht mit der Combo zufrieden. Klasse Bild, Schärfe und Farbe passt, und nur ein Kabel, da über USB-C angeschlossen.
Nach einigen Minuten/Stunden Betrieb fängt der externe Monitor an zu flackern! Und vertikale streifen sind zu sehen, ganz klein wie Nadelstreifen.
Herausziehen und wieder einstecken des Kabels brachte nichts. Neustart auch nicht. Anderen USB-C Port ausprobiert. Auch nichts.
Während ich den Artikel schreibe, ist das Flackern wie von Geisterhand verschwunden! Hatte das Flackern allerdings schon öfters in den letzten Tagen...
Ich denke es liegt am MBA M1, es ist schon des öfteren Angestürzt oder lässt sich nicht herunterfahren. Da hilft dann nur lange drücken des PowerKnopfs.

Habt ihr ein Tipp?
- Kabel tauschen? Kann ich das original Ladekabel verwenden um den Monitor zu verbinden?
 
Zurück
Oben Unten