Externer Monitor an Macbook! Problem mit Auflösung

  1. Bierbaron

    Bierbaron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem: Ich habe mein Macbook an einen externen Monitor (Samsung Syncmaster 940bw) per Mini DVI Adapter über DVI angeschlossen. Nun unterstützt der Monitor die Auflösung von 1440x900, welche ich auch voll ausnutzen möchte. Das Macbook hat aber nur eine maximale Auflösung von 1280x800. Wenn ich die Displays also "spiegel" wird nur 1280x800 auf dem externen Monitor unterstützt. Als erweiterter Desktop funktioniert die volle Auflösung auf dem Monitor. Wie kann ich den kompletten Desktop des Macbooks in einer Auflösung von 1440x900 auf den Monitor bekommen?

    Edit: Ups, klappt ja wenn das Display des Macbooks geschlossen wird...aber da muss man erstmal drauf kommen! Echt komisch dass das Macbook nicht beide Displays ansteuern kann! Vorallem kann das für die Wärmeentwicklung keine guten Folgen haben oder?
     
    Bierbaron, 04.08.2006
  2. scope

    scopeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Wie soll er denn auch die Displays spiegeln und gleichzeitig unterschiedliche Auflösungen zeigen?
    Entweder spiegeln mit gleicher Auflösung und nicht passend für den Samsung oder erweitern mit unterschiedlichen, passenden Auflösungen.

    Und da Apple den Clamshell-Modus offiziell beschreibt, gibts da auch kein Hitzeproblem.
    Hab hier das MBP seit 4 Monaten so in Benutzung und keine Probleme.
     
    scope, 04.08.2006
  3. Bierbaron

    Bierbaron Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Aha, THX für die Info.

    Noch ne kurze Frage: Lässt sich das Macbook auch an nen 32" HDTV anschließen?
     
    Bierbaron, 04.08.2006
  4. DeadMan

    DeadManMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    Ja,Hab mein MacBook an einen LG32LX2 über DVI angeschloßen wird sofort erkannt und funktioniert einwandfrei.
    Auflösung 768x1366. Das Macook unterstützt ja auch die FullHD Auflösung von 1080x1920 und mehr brauchts für HD nicht.
    Anschließen-HD-Trailer abspielen und staunen:)
    Chris
     
    DeadMan, 04.08.2006
  5. nymphe

    nympheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    nymphe, 24.08.2006
  6. flex8

    flex8MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    wie ist denn so der 940bw? welche programme etc.. benutzt ihr denn? ueberlege mir naemlich auch den 940bw fuer mein mb zu kaufen. thx :)
     
    flex8, 25.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externer Monitor Macbook
  1. D2M4C
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    133
  2. wies1617
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    261
    davedevil
    18.04.2017
  3. mac123franz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    244
    Maulwurfn
    05.01.2017
  4. se.pape
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    322
  5. ohneschuhe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    159
    ohneschuhe
    26.10.2016