Externer Monitor an MacBook Pro 2017 und PbP um 2 Monitore zu emulieren - Desktop wir nur geklont und nicht erweitert

P

PapiChulo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein Problem:

Ich habe einen MSI Optix MAG342CQR an mein MacBook Pro (2017) mit OS Monterey 12.2.1 über HDMI angeschlossen (Monitor via HDMI zum Dock - vom Dock über USB-C zum Mac). Das MacBook ist zugeklappt.
Nun habe ich im Monitor Menü PbP gewählt. Nun habe ich, wie ich es wollte, zwei Bildschirme nebeneinander, so als ob ich zwei Bildschirme am Tisch stehen habe. PROBLEM ist nun, dass auf beiden "Bildschirmen" das selbe passiert (also geklont). Was ich möchte, ist den Bildschirm erweitern und eben nicht klonen.
Das Display erkennen geht auch nicht bzw nur wenn ich den MacBook Deckel öffne, was mich denken lässt, dass der Mac eben nur ein Signal reib bekommt und das ist das Signal des MSI Monitors.
Gibt es eine Möglichkeit den Mac denken zu lassen, dass da beim PbP 2 Signale rein kommen?

DANKE für eure Hilfe :)
 
Gibt es eine Möglichkeit den Mac denken zu lassen, dass da beim PbP 2 Signale rein kommen?
Ich bezweifle, daß die Signale in den Mac gehen werden. :)
Wenn Du von einem Mac (oder allgemein Rechner) PbP machen möchtest, dann müssen von diesem Rechner aus auch zwei Signale in den Monitor gehen. Wie soll das sonst gehen? Es müssen ja für jede Monitorseite unterschiedliche Signal hereinkommen.
Bei manchen Monitoren geht PbP aber nicht mit allen Eingängen, bei meinem z.B. muß der eine Eingang immer HDMI sein (der aber nicht so viel kann). Der andere kann dann DisplayPort oder Thunderbolt sein. Aber z.B. Thunderbolt und Displayport geht nicht zusammen.
 
Ein Dock mit DisplayLink könnte die Lösung für Dich sein.
 
Zurück
Oben Unten