Externer Monitor an iBook. Grosse Auflösungen möglich?

T

tahuna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe an meinem 12" iBook zZ einen 15" Tft hängen, und überlege den gegen einen 19" Tft auszutauschen. Ich wüsste nur gern, ob das iBook den dann auch mit 1280*1024 oder 1400*... ansteuern kann, oder es nur bis 1024 geht. Dann würde ein größerer Monitor ja nichts bringen.
 
Hi,

wenn im Handbuch zum iBook nichts steht, könntest Du vielleicht hier nachschauen, aber ich vermute hier wird auch nur die "interne" Auflösung beschrieben.

http://support.apple.com/specs/ibook/

Viele Grüße
 
1280x1024 geht sicher mit 32er graKA!

mfg :)
 
Hallo, wenn Deine Garantie abgelaufen ist, kannst Du mit dem Rutemöller Patch die Auflösung erweitern: http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

Wenn Du noch Garantie hast, solltest Du darauf verzichten. Apple erkennt im Garantiefall das Aufspielen des Patches und verweigert u.U. die Garantieleistung.
 
ja, aber mit einem PRAM reset, ist auch der Hack weg ;)
 
Kann ich bestätigen - wenn du das book einschicken musst, würde ich sowieso den auslieferungszustand wiederherstellen und nciht meine software und daten mitsschicken - der patch ist damit auch weg.
als die aktion mit dem logic board fehler war, hat apple ohne beanstandung repariert. es hat ja auch nix miteinander zu tun.

der patch funktioniert super und hat keine probleme verursacht.
 
Konstantin2 schrieb:
Hallo, wenn Deine Garantie abgelaufen ist, kannst Du mit dem Rutemöller Patch die Auflösung erweitern:
Ich muß über die Formulierung immer lachen.
Denn natürlich geht das ja auch, wenn die Garantie noch NICHT abgelaufen ist ;)
 
ich habe bei meine 1600x1200 und mehr gesehen. Nur der Monitor hats nicht geschafft
 
kana schrieb:
ich habe bei meine 1600x1200 und mehr gesehen. Nur der Monitor hats nicht geschafft

Hast du jetzt auch ein Patch verwendet, oder hat das einfach so funktioniert?
Gruß
Polarbaer
 
Polarbaer schrieb:
Hast du jetzt auch ein Patch verwendet, oder hat das einfach so funktioniert?
Bei iBook muß man höhere Auflösungen als 1024x768 per "Patch" freischalten.
 
Danke für die Antwort. Von einem Patch will ich allerdings lieber die Finger weg lassen.
Bis zu welcher Bildschirmgröße ist denn 1024x768 vertretbar? 15 Zoll oder ist 17 Zoll noch möglich, ohne dass die niedrige Auflösung sehr auffällig wird?
 
was macht ihr wenn ihr kein pram reset/auslieferungzustand mehr durführen/herstellen könnt? :cool:
 
Polarbaer schrieb:
Danke für die Antwort. Von einem Patch will ich allerdings lieber die Finger weg lassen.
Deine Überzeugung.
Tausende nutzen den.

Polarbaer schrieb:
Bis zu welcher Bildschirmgröße ist denn 1024x768 vertretbar?
Kommt auf deinen Monitor drauf an.
- Bei Flachbildschirmen bis 15 Zoll.
Für größere Bildschirmdiagonalen kannst du die Auflösung qualitativ völlig vergessen.
- Bei Röhren-Monitoren sollte es demnach bei 15 Zoll auch gut aussehen.
Ich schätzt (aber das ist wirklich nur eine Schätzung, die ich nicht prüfen kann), bei 17 Zoll sollte 1024x768 noch akzeptabel oder gut aussehen...
 
performa schrieb:
Deine Überzeugung.
Tausende nutzen den.

Wenn mir jemand sagt, wie ich das für den Fall der Fälle wieder rückgängig machen kann, würde ich es mir auch überlegen, aber ich habe einfach Angst vor Garantieverlust.
 
Zurück
Oben Unten