Externer Monitor am MacBook Air kommt nicht aus dem Schlaf. Help

t3lly

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hallo,

ich habe einen 23" AOC Monitor per Displayport zu MiniDisplayport Kabel an mein MacBook Air 2011 mit Mavericks angeschlossen. Der Monitor wird sofort erkennt wenn ich das Kabel an das Air anschließe. Aber sobald das Air mal in den Ruhezustand geht, bekommt ich nach dem Aufwecken kein Bild mehr auf den Monitor. Das Einzige was hilft ist: Kabel vom Air abziehen und wieder anstecken. Dann ist das Bild sofort wieder da. Hat jemand ne Idee? Das ist schon sehr nervig. Ich kann den Monitor noch zurückschicken.
 
Habe ein ähnliche Problem jedoch ein anderes MacBook und einen anderen Bildschirm. Manchmal streikt er einfach nach dem Aufwachen. Bildschirm ausschalten, einschalten, Sourcescan abwarten, meistens gibts dann wieder ein Bild. Muss also eher an MacOS liegen als an deinem Bildschirm.
 
Danke. Na ja das Problem gab es nicht, als ich den Monitor per HDMI und einem HDMI zu MiniDisplayport verbunden hatte. Leider ging der Adapter kaputt, weshalb ich mir ein Displayport-Kabel gekauft habe. Aber das kann es ja nicht sein, denn von einem solchen Problem liest man google überhaupt nichts.
 
also mittlerweile mache ich es so: MacBook ist zugeklappt und ich wecke es per angeschlossener Tastatur. Dann passiert gar nichts am ext. Monitor. Wenn ich es dann per alt+apfel+eject in den Ruhezustand schicke und sofort wieder aufwecke, dann ist das Bild da. Fällt nun vllt. noch jmd was ein? Ich kann so etwas eigentlich nicht akzeptieren. Den Moni zurückschicken kann ich aber auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten