Externer Monitor am MacBook Air (2017) hat Wackelkontakt

A

andymano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Macuser,
ich habe ein ungewöhnliches Problem:
Ich habe an meinem MacBook Air (2017) einen externen Lenovo Monitor per Displayport - Kabel angeschlossen.
Immer häufiger setzt das Bild aus. Wirkt wie ein Wackelkontakt. Teste ich aber alle Stecke in ihren "Buchsen" kann ich den Fehler nicht provozieren.
Soll heißen: Wenn ich am Strom- bzw. Eingangskabel des Monitors wackel funktioniert alles. Gleiches gilt für die Kabelverbindung zum MacBook Air - ich wackel und bewege das Kabel im Anschluss und alles funktioniert. Wenige Sekunden später ist das Bild wieder weg.

Was kann das für ein Fehler sein? MacBook / Monitor / Kabel / Software ?????
Wie kann ich den Fehler eingrenzen ????

Liebe Grüße und vielen Dank für die Unterstützung ...
Andreas
 
Was kann das für ein Fehler sein? MacBook / Monitor / Kabel / Software ?????
Wie kann ich den Fehler eingrenzen ????
Indem du alle Komponenten gegen testest: Bildschirm an anderem Computer testen, Computer mit anderem Bildschirm testen, anderes Kabel testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten