Externer Monitor am iMac 20?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von SHOCK, 14.12.2003.

  1. SHOCK

    SHOCK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme nächste Woche einen iMac 20 Zoll und werde damit zumindest zuhause meine Windows Karriere beenden. Da ich aber einen sehr guten 19 Zoll Monitor bisher verwendet habe, drängt such nun die Frage auf ob ich das gute Stück nun als zusätzlichen Monitor am iMac anschließen kann und so den Desktop noch vergrößere?
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du anschließen, du wirst aber nur das Bild sehen, was du auf dem Display vom iMac siehst. Der Desktop läßt sich nicht erweitern. Es gibt Hacks um dies zu tun, aber die Garantie des iMac verfällt mit dem Hack.

    Ich sag es den Leuten immer so: "Nur die Rechner mit Power können den Desktop erweitern." Weil PowerBook und PowerMac, andere können es nicht...
     
  3. SHOCK

    SHOCK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ sungeri

    :D vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  4. TheEvangelist

    TheEvangelist MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Dekadenz

    Man, da haste bald nen 20" Cinema LCD Screen und dann willste noch einen dranhaun?? Das ist blose Dekadenz ;-)

    Ich würd eher den Anschluss eines Fernsehers für DVD kucken empfehlen...

    Gruss

    s e b
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Sagt der richtige

    Das sagt jetzt der richtige, der neben seinem 20'' Cinema noch ein 17'' Studio betreibt, um ja alles im "Überblick" zu haben ;)
     
  6. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Re: Dekadenz

     
    Gerade das würde ich nicht machen, DVDs sehen auf einem scharfen 16:10 TFT tausendmal besser aus als auf einem mit Composite oder Y/C verbundenen SDTV. Gerade dafür ist der iMac 20" doch wie geschaffen!