Benutzerdefinierte Suche

Externer LG-DVD Brenner Mac kompatibel?

  1. alexstrong

    alexstrong Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich benötige relativ schnell einen externen DVD-Brenner, dabei ist mir der LG GSA-E10L ins Auge gefallen, allerdings steht in den Spezifikationen, dass nur Windows unterstützt wird.
    Nun meine Frage, geht der trotzdem mit Mac oder muss ich doch einen LaCie nehmen, hat Jemand Erfahrung und rät mit vielleicht von einen der Beiden ab oder die Qualität ist unterschiedlich?
    Ich meine bei den Beiden ist ja schon ein starker Preisunterschied!

    P.S.Ich müsste den Brenner auch für Windows benutzen, also Win+Mac!

    Danke
    @lex
     
    alexstrong, 07.04.2007
  2. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Geht auch am Mac, aber mit ''Lightscribe'' gibts m.w. noch probleme.
     
    Rick42, 07.04.2007
  3. alexstrong

    alexstrong Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Wow, super schnell!
    Naja, auf LightScribe kommts mir ja nicht so drauf an!;)
    Danke!
    Und wie ist die Qualität, bei dem Preisunterschied?
     
    alexstrong, 07.04.2007
  4. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mit LG-Brenner macht man in der Regel nichts falsch, heisst sie funktionieren - übrigens auch mit Lightscribe.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 07.04.2007
  5. herrmueller

    herrmuellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Sämtliche LG Brenner sind sogar in einem Mac bootfähig. Würde sagen, sie sind sogar die erste Wahl für den Mac und in jeder Hinsicht den Pioneer vorzuziehen.

    Wenn, dann nimm aber Firewire, da USB 2.0 am Mac ziemlich lahm ist, da Apple die Treiber wohl kastriert hat.
     
    herrmueller, 07.04.2007
  6. alexstrong

    alexstrong Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Ja, hab ich auch schon gesehen, aber LG bietet doch garkeine Firewire-Brenner an!?
     
    alexstrong, 07.04.2007
  7. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Lacie hat Firewireanschluss und du bekommst Toast Light mit dabei, wenn du darauf Wert legst kauf den Lacie.
     
    Rick42, 07.04.2007
  8. alexstrong

    alexstrong Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Ja, aber der LG hat mehr Formate und ist schneller, deswegen bevorzuge ich den LG!
     
    alexstrong, 07.04.2007
  9. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Den LG-Brenner kann man auch in jedes x-beliebige externe Gehäuse mit USB und Firewire einbauen, so dass man ihn zur Not auch einmal an einem Rechner betreiben kann, der kein Firewire hat.
    Zum anderen dürfte die Kombination LG-Brenner+ USB/Firewire-Gehäuse nicht teurer ausfallen wie der Lacie-Brenner (ob dieser dann auch alle Formate unterstützt inklusive DVD-RAM?).
    der eMac_man
     
    eMac_man, 07.04.2007
  10. walter_f

    walter_fMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    163
    Wie hier schon gesagt, sind viele DVD-Brenner von LG (ich kenne einige der älteren Modelle, wie z.B. 4163) an neueren Macs tadellos bootfähig.
    Die Qualität von LG finde ich überzeugend. Die meisten LG-Laufwerke bieten auch DVD-RAM an, was für Archivierung auf jeden Fall interessant ist.

    Zugunsten von LaCie spricht, dass bei den Brennern ist meistens eine Lite-Version von Toast dabei ist, bei LG hingegen überhaupt keine Mac-Software.

    Unterm Strich sehe ich in der Gesamtwertung LG deutlich vor LaCie, wenn man ähnliche Modelle beider Anbieter miteinander vergleicht.

    Nimm auf jeden Fall einen Brenner, den man am Mac über Firewire anschließen kann!

    Walter.
     
    walter_f, 07.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externer DVD Brenner
  1. JimmyJoe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    376
    Badoshin
    25.01.2016
  2. rodriguez
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    622
    Stargate
    26.09.2015
  3. t0rchy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    568
    coolboys
    26.11.2014
  4. dchrist1
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.630
    phoenix_ob
    02.02.2012
  5. ataq
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.711