1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Firewire CD-Brenner gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von asdrubael, 06.02.2005.

  1. asdrubael

    asdrubael Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier einen alten iMac (das Model mit Röhrenmonitor) und bräuchte dazu einen CD-Brenner. Weil aufschrauben ja nicht unbedingt drin ist, sollte es ein externer sein und mangels USB 2.0 einer mit Firewire. Jetzt wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand einen empfehlen kann. Am besten wäre natürlich einer der für Macs gedacht ist, also ohne Mucken funktioniert und am besten gleich Toast o. ä. mitbringt. Dangö im voraus :D
     
  2. asdrubael

    asdrubael Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  3. minitux

    minitux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen!

    Hallo,

    hab da einen Firewire Brenner! Der ist überflüssig, wenn der neuen Mac Mini da ist.

    -Yamaha 24xbrennen
    -metallic look
    -externem Netzteil
    -inclusice Kabel
    -Toast leider nicht dabei
     
  4. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    du kommst am günstigsten weg, wenn du dir selbst sowas bastelt...
     
  5. blipper

    blipper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    140
    Ich habe einen LaCie 48/12/48 und bin ganz zufrieden damit. Gehäuse sehr robust, und hat vor allem keinen Lüfter! (Laufwerk ist von LiteOn).
     
  6. asdrubael

    asdrubael Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich, ich such aber was fertiges. Hab mir mal eine externe Fesplatte selbst "gebastelt" und das Ding war laut, langsam und einfach nur schlecht.

    Danke für die Tipps, werde mir mal welche ansehen.
     
  7. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Guck doch mal bei Ebay. Habe dort vor kurzem einen recht preiswerten ONE Brenner ersteigert. Laufwerk ist von Lite-On. Brenner wird vom Finder und von den I-Apps erkannt und läuft problemlos. Ich denke, Lacie, Formac und One können von Macusern immer bedenkenlos gekauft werden.