Externer Firewire CD-Brenner gesucht

asdrubael

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ich hab hier einen alten iMac (das Model mit Röhrenmonitor) und bräuchte dazu einen CD-Brenner. Weil aufschrauben ja nicht unbedingt drin ist, sollte es ein externer sein und mangels USB 2.0 einer mit Firewire. Jetzt wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand einen empfehlen kann. Am besten wäre natürlich einer der für Macs gedacht ist, also ohne Mucken funktioniert und am besten gleich Toast o. ä. mitbringt. Dangö im voraus :D
 
Hab einen!

Hallo,

hab da einen Firewire Brenner! Der ist überflüssig, wenn der neuen Mac Mini da ist.

-Yamaha 24xbrennen
-metallic look
-externem Netzteil
-inclusice Kabel
-Toast leider nicht dabei
 
du kommst am günstigsten weg, wenn du dir selbst sowas bastelt...
 
Ich habe einen LaCie 48/12/48 und bin ganz zufrieden damit. Gehäuse sehr robust, und hat vor allem keinen Lüfter! (Laufwerk ist von LiteOn).
 
CapFuture schrieb:
du kommst am günstigsten weg, wenn du dir selbst sowas bastelt...

Weiß ich, ich such aber was fertiges. Hab mir mal eine externe Fesplatte selbst "gebastelt" und das Ding war laut, langsam und einfach nur schlecht.

Danke für die Tipps, werde mir mal welche ansehen.
 
Guck doch mal bei Ebay. Habe dort vor kurzem einen recht preiswerten ONE Brenner ersteigert. Laufwerk ist von Lite-On. Brenner wird vom Finder und von den I-Apps erkannt und läuft problemlos. Ich denke, Lacie, Formac und One können von Macusern immer bedenkenlos gekauft werden.
 
Zurück
Oben Unten