externer Fingerprint-Reader für macOS?

B

bowman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
2.219
Moinmoin,

ich suche eine Möglichkeit, an einem älteren iMac (mit aktuellem System) eine Nutzerauthentifizierung per Fingerprint-Scanner hinzukriegen. Googeln hilft nicht wirklich, ausser albernen Lösungen per iPhone-App habe ich nichts gefunden. Gibts da wirklich nichts?!

Ich geb' mindestens 20-30 mal pro Tag mein Passwort ein und bin es wirklich leid - bei meinem Surface reichts, wenn ich es angucke...
 
Nein, da gibt's wirklich nichts. Entweder ein neues MacBook Pro mit TouchID (ist in der Touchbar verbaut) oder Du legst Dir etwas zu wie 1Password, das unterstützt einen da schon mal etwas, dann muss man nicht mehr jedes mal alle möglichen Passwörter eingeben
 
Du legst Dir etwas zu wie 1Password, das unterstützt einen da schon mal etwas, dann muss man nicht mehr jedes mal alle möglichen Passwörter eingeben
Ich glaube er meint sein Log-In-Passwort - da nützt ihm 1Password relativ wenig.
 
...das hatte ich befürchtet...
Bleibt zu hoffen, daß bei der nächsten Erneuerung der Desktopmodelle eine auch einzeln bestellbare Touch-ID-Tastatur oder so etwas in der Art vorgestellt wird. Über den erwartbaren Preis denke ich lieber nicht nach... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ und Mine32
Zurück
Oben Unten